1

Adressen von Kinderheimen in Südamerika?

Frage von Schnuffelbacke Schnuffelbacke

Hallo,

ich möchte gerne Kindern in Süamerika helfen. Da ich allerdings nicht so viel Geld habe und man ja auch nie weiß, wo die Spenden heutzutage ankommen, möchte ich lieber ein Paket an Kinder in Südamerika verschicken. Leider fehlen mir hierzu ein paar Adressen von Kinderheimen.

Ich selbst habe einen kleinen Sohn, der viel zu viel Spielsachen hat (die er kaum zu schätzen weiß) und viel zu viele Anziehsachen. Leider ist er noch zu klein, um zu verstehen, dass es anderen Kindern nicht so gut geht wie ihm. Deswegen werde ich mit ihm zusammen ein Paket mit aussortiertem Spielzeug und gut erhaltenen Anziehsachen versenden, damit auch andere Kinder noch Freude daran haben. Wenn alles gut klappt, würde ich im halben Jahr dann wieder ein Paket versenden.

Ich spiele auch mit dem Gedanken ein kleines Mädchen von dort zu adoptieren. Deswegen wäre es schön, wenn in dem Heim auch Babys und Kleinkinder leben.

Also ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Adressen nenen. Vielleicht war jemand ja auch schon einmal da? Oder hat schonmal so etwas ähnliches gemacht?

Vielen Dank schonmal!!! :-)

Anne

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von Moltobene Moltobene

warum bis in Südamerika?Schau vor deiner eigenen Haustür.Auch hierzulande gibt es Kinderheime und allein erziehende Frauen die für solche Sachen dankbar sind.Warum in die Ferne schweifen,die Bedürftigkeit liegt so nah.

Kommentar von EinMensch EinMenschEinMensch

dito

• 3
    Antwort von odemtann odemtann

Schau hier : http://www.sos-kinderdorf.de/sos_info/sos_hilft_weltweit?gclid=CMjTi7HX6JgCFRhJtAodkQ2D0Q

• 2
    Antwort von Engelchen46 Engelchen46

Wende dich doch einfach mal an ein Kinderdorf in Deutschland, oder an Unicef. Ich denke von dort bekommst du nähere Auskünfte und auch Adressen.

Kommentar von jotde01 jotde01jotde01

jupp, so isses....DH

Kommentar von luetzelmatt luetzelmattluetzelmatt

Unicef ist nicht zertifiziert.

Kommentar von Engelchen46 Engelchen46Engelchen46

Öhm, hat sie danach gefragt??

• 2
    Antwort von grada13 grada13

zuerst da du erwähnst das du nicht viel geld hast. erkundige dich bei der post wie teuer es ist einen 5 kilog packet nach sür amerika ist. es ist nicht billig.

Kommentar von Engelchen46 Engelchen46Engelchen46

Es gibt aber die Möglichkeit über Kirche z.b. ein Paket zu verschicken. Die fahren mindestens einmal im Jahr in die verschiedenen Länder und bringen dort Lebensmittel und Anziehsachen hin.

Kommentar von luetzelmatt luetzelmattluetzelmatt

So etwas wäre unsinnig.

• 1
    Antwort von Schnuffelbacke Schnuffelbacke

Erstmal danke an jene, die mir wirklich weiterhelfen konnten.

Alle anderen sei gesagt, dass ich nun mal gerne Kindern in diesen Ländern helfen möchte - nur nicht mit irgendwelchen Spenden und Patenschaften!!!

Manche hier tuen ja gerade so als wäre ein Paket mit Spielzeug und Sachen nicht gut genug für Kinder.

Wenn jeder mal ein Paket fertigmachen würde, dann würden sich noch viel mehr Kinder darüber freuen. Und 20 € für nen internationales Postpaket hab ich auch noch übrig.

• 1
    Antwort von jotde01 jotde01

wie wäre es mit der Sozialstation in deiner Gemeinde/Stadt, die nehmen auch gern so etwas. Außerdem sparst du dir das Geld für ein Paket.

• 1
    Antwort von redsocks redsocks

wie wäre es mit einem Kinderheim in Deutschland?

• 0
    Antwort von luetzelmatt luetzelmatt

Du hast eine antiquierte Vorstellung von helfen: Ein Paket in ein südamerikanisches Kinderheim senden!

Such dir ein zertifiziertes Auslandhilfswerk, welches professionell Projekte aufbaut, und zahle dort zweimal im Jahr ein!

• 0
    Antwort von Mehamm123 Mehamm123

http://www.soldemanana.org/

• 0
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Man kann auch Kindern hier helfen. Oder ein Kind mit einer Patenschaft unterstützen. Dafür muss man das Kind nicht von seiner Familie und Umgebung trennen.

Oder hier spenden: http://www.cleft-children.org/de/home.php

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.