Wer weiß, wie man an Adressen von bedürftigen Kindern bzw.Familien aus armen Ländern, z.B.Afrika kommt, welche man ohne Unicef etc. unterstützen kann?
Adressen von bedürftigen Kindern aus armen Ländern
Antworten (9)
-
1Antwort von
bonafide Not-Ofer-Hilfe Bona Fide e.V.
Hilfe die ....ankommt
Die häufigste Frage bei Spendern ist: Kommt die Spende auch an? Richtig sollte die Frage heißen: Kommt die Spende auch richtig an? Denn das Entscheidende bei Hilfsprojekten ist die richtige Verteilung der Hilfsgüter. Kein Weg ist zu weit.
Die Not-Ofer-Hilfe Bona Fide e.V. begleitet jeden Transport selbst.
Verwaltungskosten Verwaltungskosten sind Aufwendungen für Personalkosten und Sachkosten.
Personalkosten Personalkosten der Verwaltung sind insbesondere die Kosten für die Mitarbeiter in den Aufgabenbereichen , Buchhaltung, Personalwesen, Organisation, EDV. Hierzu zählen sämtliche Gehälter einschließlich Personalnebenkosten. Mit Stolz können wir von der Not-Opfer-Hilfe Bona Fide e.V. sagen, dass wir keine Personalkosten haben. Alle Mitarbeiter, samt Vorstand sind ehrenamtlich für den Verein tätig.
Sachkosten Sachkosten der Verwaltung sind insbesondere: Miete, Portokosten, Telefonkosten, Büromaterial, EDV-Kosten, Gebühren, Bankspesen, Abgaben, Kosten des Fuhrparks und sonstige Verwaltungskosten. Auf teure repräsentative Geschäftsräume wurde verzichtet. Der Fuhrpark besteht aus Privatwagen. Anfallende kosten wie Telefon, Bankgebühren u.s.w. werden vom Vorstand übernommen.
Ihre Spende kommt an! Wir garantieren, dass Ihre Spenden zu 100% ohne Abzug von Kosten weitergeleitet werden.
Helfen Sie uns zu helfen. Wir freuen uns über jeden Cent, um jeden Euro der zu hundert Prozent in die Projektarbeiten ohne Abzüge fließt. Bei uns ist Ihr Spendeneuro hundert Cent wert, denn zum Einen arbeiten wir ehrenamtlich, zum Anderen werden alle Verwaltungskosten von uns als Vorstand sowie den Gründungsmitgliedern getragen. Das ist ein Versprechen, das wir halten.
-
1Antwort von
columba Wenn sie Interesse haben-gebe ich Ihnen Adressen von armen Familien in der Slowakei.Ich kann Ihnen auch Fotos schicken,denn wir haben in unsere Missionsgebiet viele Familien und Kindern,die sehr arm leben und oft nichts zum Essen haben.columba@konig.sk
-
1Antwort von
toylextoylex
Es gibt auch in Deutschland viele bedürftige Kinder die Unterstützung gebrauchen konnten. Sie u.a. Arche und Co. Vergleichbares findest Du bestimmt auch in Deiner Stadt. Da siehst Du auch gleich noch das Erlebnis der Freude.
-
-
1Antwort von
RabenfederRabenfeder
Warum in die Ferne schweifen, liegt das Elend doch so nah. Warum hilfst du nicht lieber Kindern vor Ort? Armut gibt es auch in Deutschland. Und du würdest wissen, das deine Gelder ankommen. Wenn du kein geld hast, dann freuen sie sich auch über ehrenamtliche helfer, die einfach mal zwei drei Stunden im Monat aushelfen. Auch Tierheime freuen sich über Sachspenden. Also, lieber vor der eigenen Türe das Elend sehen, als Geld nach was weiß ich zu schicken.
Kommentar von
HikariHikari Naja aber im großen und ganzen ist Deutschland einfach ein reiches Land. Es gibt viele viele Ländern denen es einfach schlechter geht als den Menschen hier, klar gibt es aussnahmen.
Kommentar von
toylextoylex Und diese Ausnahmen werden immer mehr.
-
0Antwort von
tschwarz Bei einer Spende würde ich mich auf eine Organisation verlassen, die auch direkt vor Ort vertreten ist und die Zustände und bedürftigen Familien vor Ort kennt.
Achte aber immer darauf, dass die Organisation ein Spendensigel trägt (z.B. vom DZI). Beim DZI muß die Organisation jedes Jahr über die Mittelverwendung Rechenschaft geben, sodass bei DZI-zertifizierten Organisationen der Verwaltungskostenanteil nicht zu hoch ist.
Das Bolivianische Kinderhilfswerk (http://www.bolivianisches-kinderhilfswerk.de), ist zum Beispiel eine solche Organisation, die speziell der armen Landbevlkerung in Bolivien hilft und Bildungsprojekte finanziert. Der Verwaltungskostenanteil (der zwingend notwendig ist um die Spenden sinnvoll zu verwalten) liegt hier regelmäßig nicht über 2-3 Prozent.
-
0Antwort von
bleedingsoulbleedingsoul
Vllt über SOS Kinderdörfer und so..oder mal beim Roten Kreuz nachfragen.Die helfen ja immer bei Auslandskatastrophen.
-
-
0Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Es gibt sicher auch noch andere Organisationen die solche Patenschaften anbieten.
Oder willst du das ganz ohne Organisation machen?
-
0Antwort von
BaianaBaiana
Fahr dorthin, leb eine Weile dort, schau Dich vor Ort um, wo Deine Hilfe benötigt wird und fördere konkrete Projekte, von denen nicht nur ein Kind, sondern die ganze Dorfgemeinschaft profitiert.
Genau meine Meinung viele DHs