Mein Mann und ich haben Anfang Sommer 07 unseren Vertragspartner gewechselt. Wir haben Telefonbuch und Auskunftseinträgen widersprochen und im Vertrag steht, dass unsere Daten nicht an Dritte weitergegeben werden. Unsere Nummern haben wir nur guten Freunden und Verwandten gegeben, sowie einigen wenigen Geschäftspartnern. Die letzten 4 Monate häufen sich jedoch die Anrufe von irgendwelchen Gewinnspiel-/ Lotterieveranstaltern und auf Nachfragen woher sie denn die Nummer haben legen sie verdächtiger Weise sehr schnell auf. Muss ich nun annehmen das mein Mobilfunkpartner (O2) trotz Verbots meine Daten verkauft hat? Oder werden Nummern teils auch auf Gut Glück getippt? Wer hat Ähnliches erlebt?

Habt Ihr erst jetzt widersprochen? Evtl. stammen die Angaben noch vom früheren Vertragspartner.

Abwehrmöglichkeiten siehe auch (PDF-Format) http://kuerzer.de/Vlhtl4kZZ
Super Info! Merci!
tradaix am 1. Dezember 2007 23:55 Gute Antworten können ausgezeichnet werden. Jede Antwort ist mit 1 Bewertungs-Grafik gekennzeichnet - Daumen herauf. Registrierte und eingeloggte Nutzer können mit Klick auf die Grafik die Antwort als besonders hilfreich bewerten. Die Klicks werden gezählt - je Antwort und Nutzer ein Mal. Je häufiger eine Antwort als hilfreiche Antwort bewertet wird, desto höher erscheint sie im Ranking unter "Gute Antworten". Der Nutzer, dessen Antwort positiv bewertet wurde, erhält 5 Punkte gutgeschrieben. (FAQ)

Mit Telefonnr. wird ein reger Handel betrieben, da werdet Ihr kein Glück haben, den Schuldigen zu finden!
Meinst du auch evtl. von unseren Geschäftspartnern? Da sind einige große Liefranten dabei, die bestimmt etliche Nummern weitergeben könnten... Ob das eine Möglichkeit ist?

Es gibt Call-Computer die in einer Tour verschiedene Nummern anrufe und registrieren ob dort eine Person rangeht, ob ein Fax rangeht, ob die Leitung frei ist oder Besetzt.
Das alles wird schön und sauber aufgezeichnet und verkauft.
Auch Glückücksspiele sind einfach meist nur dazu da an Adressen und Telefonnummern zur Vermarktung zu kommen.
Bei Glücksspielen mach' ich schon garnicht mehr mit (...hab mich jedoch dem Lottowahn ergeben mea culpa) Das mit den Computern könnte sein, hatte schon öfter Anrufe bei denen gleich wieder aufgelegt wurde. Denkt man sich nix dabei, aber dann macht es auch einen Sinn woher die unseren Namen wissen. Schließlich meldet man sich am Telefon meist mit Nachnamen. Das werde ich nun bei Inkognitoanrufen unterlassen. Danke!
Hier kannst Du Dich mit Telefon, Email und Briefpost eintragen, das gibt wenigstens ein bisschen Ruhe: http://www.robinsonliste.de/
Vielen Dank! Dachte robinsonliste steht nur für Werbeblättchen. Wir haben jetzt neue Nummern, deshalb wundert es mich ja so.