3

Adresse vom Weihnachtsmann

Frage von Engas Engas

Hat hier irgendjemand eine Adresse wo man in der Vorweihnachtszeit die Wunschzettel der Kinder an den "Weihnachtsmann" hinschicken kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ziuwari ziuwari
    Kommentar von ziuwari ziuwariziuwari
  • 3
    Antwort von omikron omikron

Wenns statt dem Weihnachtsmann auch das Christkind sein darf, hier: http://www.post-ans-christkind.de/

oder

"An das Christkind

51777 Engelskirchen"

• 3
    Antwort von marvin69 marvin69

ist in himmelpfort in meckpomm

• 2
    Antwort von simse1810 simse1810

Weihnachtspostämter in Deutschland:

Weihnachtsmann, Himmelsthür, 31137 Hildesheim
    Weihnachtsmann, Nikolausdorf, 49681 Garrel
  • 2
    Antwort von humanmax humanmax

Soweit ich weiß, muss man die einfach nur an "den Weihnachtsmann" adressieren, die Post sortiert die dann aus und beantwortet die.

• 1
    Antwort von IchHabs IchHabs

FREUE MICH DIR WEITERHELFEN ZU KÖNNEN :)

Die Postfiliale des Weihnachtsmannes hat seit 10.nov.09 geöffnet und kann sogar BESUCHT werden.....war ein ABSOLUTES Highlight für meine Kinder!!! Kann ich Deiner Familie nur Empfehlen!!! Ist eine Reise Wert, auch für Mami und Papi! Ruft bitte vorher an, wegen der Öffn.-Zeiten:

033089-41888 Postanschrift(Kein Scherz, bitte googlen):

An den Weihnachtsmann Weihnachtspostfiliale 16798 Himmelpfort

http://www.weihnachtsmann-in-himmelpfort.de/index.html

• 1
    Antwort von sandru sandru

Nach Toys R Us !!! Seeveplatz 1, Harburg, Hamburg :D

Kommentar von shaze shazeshaze

HAHA, sehr hübsch =P

• 1
    Antwort von Hollabeck Hollabeck

An das Christkind Postfach 10 01 00 21709 Himmelpforten

• 1
    Antwort von Kitty88 Kitty88

http://www.festgestaltung.de/weihnachten/adresse_weihnachtsmann1/

Hier gibt es ein paar Adressen. Ich hoffe, die Seite hilft weiter.

• 1
    Antwort von Nyctaline Nyctaline

Einfach nur "an den Weihnachtsmann", die werden dann auch wirklich beantwortet, dafür gibt es extra einen Postservice.

• 1
    Antwort von KRU3M3L KRU3M3L

Am besten Einfach "Zum Nordpol". Die Post sammelt die Briefe und lässt sie recyceln.

• 1
    Antwort von Vera94 Vera94

Ich würde den Kindern nicht so etwas vorspielen. Wenn, dann sollten sie den Brief an das Christkind schicken, nicht an den "Weihnachtsmann".

Meine Eltern habens bei mir immer so gemacht: Ich habe einen Wunschzettel an das Christkind geschrieben, den hab ich dann draußen auf ein Fensterbrett gelegt, und wenn ich nicht da war, haben ihn sich meine Eltern geholt. Ich hab dann immer gedacht, jetzt ist das Christkind vorbeigeflogen und hat sich den Zettel geholt. :)

Kommentar von Engas EngasEngas

wo ist der unterschied beim weihnachtsmann und beim christkind im bezug auf vorspielen? du willst mir jetzt nicht erzählen das es das christkind gibt.

Kommentar von Vera94 Vera94Vera94

Na ja, genau genommen ist doch Jesus das Christkind.

• 1
    Antwort von Wolfspaladin Wolfspaladin

früher war das bei uns einfach drauf geschrieben an den Weihnachtsmann und dann ab in den briefkasten oder fieser weise deine adresse dann kommt der brief zu dir und dann weiste was sich die kinder wünschen

• 1
    Antwort von pelznase pelznase

Ja, du kannst den Brief direkt an den Weihnachtsmann in Himmelpforten schicken. Das liegt im Alten Land bei Hamburg. Die PLZ kenn ich leider nicht. Aber dort gibt es Menschen, die ehrenamtlich diese Briefe beantworten.

• 0
    Antwort von Touristik Touristik

bitte auf www.brief-vom-weihnachtsmann.de gehen, da kann man einen Originalbrief vom Polarkreis aus Finnland mit Sondermarke und Sorderstempel bekommen, Text selber schreiben oder schreiben lassen. Der Brief kommt einige Tage vor Weihnachten beim Empfänger an

• 0
    Antwort von Tourne Tourne

Ist das Ernst gemeint?

Kommentar von Engas EngasEngas

ja,und bei den ganzen antworten wirst du wohl bemerkt haben das die frage auch ernst genommen wird

• 0
    Antwort von Marci2009 Marci2009

wass???

den weihnachsmann gibt es nicht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.