Hat hier irgendjemand eine Adresse wo man in der Vorweihnachtszeit die Wunschzettel der Kinder an den "Weihnachtsmann" hinschicken kann?
Antworten (17)
-
3Antwort von
omikronomikron
Wenns statt dem Weihnachtsmann auch das Christkind sein darf, hier: http://www.post-ans-christkind.de/
oder
"An das Christkind
51777 Engelskirchen"
-
-
2Antwort von
simse1810simse1810
Weihnachtspostämter in Deutschland:
Weihnachtsmann, Himmelsthür, 31137 Hildesheim
Weihnachtsmann, Nikolausdorf, 49681 Garrel
-
2Antwort von
humanmaxhumanmax
Soweit ich weiß, muss man die einfach nur an "den Weihnachtsmann" adressieren, die Post sortiert die dann aus und beantwortet die.
-
1Antwort von
IchHabsIchHabs
FREUE MICH DIR WEITERHELFEN ZU KÖNNEN :)
Die Postfiliale des Weihnachtsmannes hat seit 10.nov.09 geöffnet und kann sogar BESUCHT werden.....war ein ABSOLUTES Highlight für meine Kinder!!! Kann ich Deiner Familie nur Empfehlen!!! Ist eine Reise Wert, auch für Mami und Papi! Ruft bitte vorher an, wegen der Öffn.-Zeiten:
033089-41888 Postanschrift(Kein Scherz, bitte googlen):
An den Weihnachtsmann Weihnachtspostfiliale 16798 Himmelpfort
-
1Antwort von
sandru Nach Toys R Us !!! Seeveplatz 1, Harburg, Hamburg :D
Kommentar von
shazeshaze HAHA, sehr hübsch =P
-
-
1Antwort von
Kitty88Kitty88
http://www.festgestaltung.de/weihnachten/adresse_weihnachtsmann1/
Hier gibt es ein paar Adressen. Ich hoffe, die Seite hilft weiter.
-
1Antwort von
NyctalineNyctaline
Einfach nur "an den Weihnachtsmann", die werden dann auch wirklich beantwortet, dafür gibt es extra einen Postservice.
-
1Antwort von
KRU3M3LKRU3M3L
Am besten Einfach "Zum Nordpol". Die Post sammelt die Briefe und lässt sie recyceln.
-
1Antwort von
Vera94Vera94
Ich würde den Kindern nicht so etwas vorspielen. Wenn, dann sollten sie den Brief an das Christkind schicken, nicht an den "Weihnachtsmann".
Meine Eltern habens bei mir immer so gemacht: Ich habe einen Wunschzettel an das Christkind geschrieben, den hab ich dann draußen auf ein Fensterbrett gelegt, und wenn ich nicht da war, haben ihn sich meine Eltern geholt. Ich hab dann immer gedacht, jetzt ist das Christkind vorbeigeflogen und hat sich den Zettel geholt. :)
Kommentar von
EngasEngas wo ist der unterschied beim weihnachtsmann und beim christkind im bezug auf vorspielen? du willst mir jetzt nicht erzählen das es das christkind gibt.
Kommentar von
Vera94Vera94 Na ja, genau genommen ist doch Jesus das Christkind.
-
1Antwort von
WolfspaladinWolfspaladin
früher war das bei uns einfach drauf geschrieben an den Weihnachtsmann und dann ab in den briefkasten oder fieser weise deine adresse dann kommt der brief zu dir und dann weiste was sich die kinder wünschen
-
1Antwort von
pelznasepelznase
Ja, du kannst den Brief direkt an den Weihnachtsmann in Himmelpforten schicken. Das liegt im Alten Land bei Hamburg. Die PLZ kenn ich leider nicht. Aber dort gibt es Menschen, die ehrenamtlich diese Briefe beantworten.
-
0Antwort von
Touristik bitte auf www.brief-vom-weihnachtsmann.de gehen, da kann man einen Originalbrief vom Polarkreis aus Finnland mit Sondermarke und Sorderstempel bekommen, Text selber schreiben oder schreiben lassen. Der Brief kommt einige Tage vor Weihnachten beim Empfänger an
-
0Antwort von
TourneTourne
Ist das Ernst gemeint?
Kommentar von
EngasEngas ja,und bei den ganzen antworten wirst du wohl bemerkt haben das die frage auch ernst genommen wird
http://www.weihnachtsmann-in-himmelpfort.de/post.html