Frage von Inarius, 88

Adresse und Paketinhalt bei DHL nachträglich ändern?

Hallo liebe Community!

Kurze Frage: Weiß einer von euch aus eigener Erfahrung, ob es möglich ist, den Paketinhalt zu ändern und bei einem anderen Paket die Lieferadresse zu ändern? Die Pakete liegen meinem Wissen nach noch im DHL PaketShop, sind also noch nicht verladen worden.

Es handelt sich um Pakete für eBay-Käufer, bei denen mir die Fehler beim Versand unterlaufen sind. Bei dem einen Paket habe ich einen Artikel zu viel beigelegt, und einen anderen Artikel habe ich an einen komplett anderen eBay-Käufer verschickt.

Für Antworten wäre ich dankbar!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von teutonix1, 56

Das geht nicht. Du kannst nur die Empfänger anschreiben, sie mögen die Annahme verweigern und es zurück gehen lassen.

Antwort
von Inarius, 45

Auflösung: Nein, das ist alleine schon rein rechtlich nicht möglich. Ab dem Zeitpunkt, wo das Paket abgegeben wird, darf das Paket nurnoch an den Empfänger ausgehändigt werden. Dennoch vielen Dank für Antworten!

Antwort
von Ifm001, 42

Du kannst es nur im PaketShop erfragen. Nehme dein Personalausweis mit. Aber eigentlichen dürfen sie es schon von der rechtlichen Seite nicht.

Antwort
von Allexandra0809, 38

Wenn Du in einem Dorf lebst, wo jeder jeden kennt, kann es sein, dass Du es bekommst. Normal geht das nicht und ist mit einiger Arbeit für die Angestellten verbunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community