1

Adresse über IP herausfinden?

Frage von jano1990 jano1990

Ich habe mich bei eine Abzock-Falle mit einer falschen Adresse angemeldet. Können die meine echte-Adresse über meine IP herausfinden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Nightshifter Nightshifter

Die nicht, nur wenn du etwas Strafbares getan hast, dann könnte deine Adresse durch die Behörden ermittelt werden.

• 2
    Antwort von almmichel almmichel

Ja das können die über deinen Provider.

Kommentar von Unerwartet UnerwartetUnerwartet

Falsch.

• 2
    Antwort von Unerwartet Unerwartet

Das kann nur die Polizei. Wenn es sich tatsächlich um eine solche "Abzock-Falle" handelt, können die nichts machen. (Bereite dich aber schonmal auf sinnlose Email-Mahnungen vor)

• 2
    Antwort von hopeless1982 hopeless1982

Klar können die das! Über deinen Internetanbieter!

Totaler Quatsch. Das kann nur die Polizei und das auchnur, wenn Strafanzeige erstattet wird.

• 1
    Antwort von Fugenfuzzi Fugenfuzzi

Klare Antwort --> JA

Es wird mitunter auch die MAC Adresse von deiner Lan/Wlan Karte sowie die Zugansinformationen zum Internet gespeichert (Provider,Anschlussart,etc.). Diese müssen nach heuen Datenschutzgesetz 6 Monate Zugreifbar sein. Früher hatte man noch Probleme jemanden zu verfolgen ,aber heute ists total Easy.Nur wer sich gut auskennt und weis wie man seine Daten im Internet verwischen kann wird auch nicht gefunden !. Und wenn du eine Falsche Adresse angegeben hast wird diese durch deine korrekte Ersetzt !.

• 1
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch
    Kommentar von Dea2010 Dea2010Dea2010

Nach diesem Link steht mein PC etwa 200 Kilometer südlich der Elfenbeinküste mitten im Ozean...

Kommentar von Fugenfuzzi FugenfuzziFugenfuzzi

DA ich weis wie ich mich im Internet verhalte wird bei meiner IP ein Standort in Australien angezeigt. ,he he he Die IP Routings sind für mich einfach zu Doof die kriegen mich nicht !

• 1
    Antwort von zornroeschen23 zornroeschen23

theoretisch ist es möglich, den ungefähren standort zu ermitteln, mit nicht unerheblichen aufwand. die genaue adresse nicht. da es aber so viel aufwand is, und ich mal davon ausgeh dass ne abzockfalle die mittel nicht hat, werden die deine adresse auch nicht rausfinden.

• 1
    Antwort von zrainer zrainer

Klar, doch die sind aber garnicht berechtigt einen Handel auszführen-Du brauchst nicht reagieren, nach 1-2 Jahren geben die es eh auf-war bei mir so^^

Die sind nicht dazu berechtigt, nur indirekt über eine Stafanzeige bei der Polizei.

• 0
    Antwort von btm1337 btm1337

Durch Polizei/richterlichen Entschluss möglich, ja!

• 0
    Antwort von SYLPET SYLPET

die haben die schon bevor du dich dort angemeldet hast

• 0
    Antwort von Lela123 Lela123
    Kommentar von Dea2010 Dea2010Dea2010

Dieser Link findet meine Ip-Adresse gar nicht.

Kommentar von Fugenfuzzi FugenfuzziFugenfuzzi

Auch bei dir das gleiche Standort Australien :-) die Progs dazu sind echt Lame :-)

Bei mir wird eine Stadt gut 600km entfernt angezeigt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.