Frage von Ferdinand00, 30

Adresse für Habdyabo?

Hallo zusammen! Ich möchte mir ein Prepaid Tarif von Aldi Talk holen, damit ich wenn ich in Deutschland unterwegs bin (bin ich öfters aber unregelmäßig) Mobiles Netz habe. Ich wohne allerdings in der Schweiz... Kann ich mit einer Adresse in Deutschland, also meinem Ferienhaus, auch ein Abo abschließen oder muss ich zwingend an dieser Adresse wohnen? Eigentlich sollte das Ferienhaus ja reichen, da ich dort regelmäßig die Post checke usw.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 11

Wenn du dir an einer deutschen Aldikasse ein Starterset gekauft hast, muss diese auf eine deutsche Adresse freigeschaltet werden, ob du da wirklich wohnst, wird zur Zeit nicht überprüft (soll aber bald gemacht werden). Denke daran, dass du jedes Jahr 15 Euro Guthaben aufladen musst, sonst wird die Prepaidkarte gesperrt.

Kommentar von Ferdinand00 ,

wie meinst du "soll bald gemacht werden"

Antwort
von jottlieb, 13

Prepaid ist ja kein Abo und du wirst auch keine Rechnungen per Post erhalten.

Wie auch immer: Wenn du online bestellst, funktionieren nur Rechnungs- und Lieferadressen im Ausland. Ob es "offline" anders ist, ist schwer zu sagen. Vermutlich nicht.

Antwort
von MuhammedCifci, 15

Hey Ferdianand00 !

Auch wen Aldi talk verführerisch klingt würde ich E-plus/Ayildiz empfehlen , aber jetzt zu deine frage ja du kannst eine Flatrate (Abo) für Deutschland haben ohne hier zu wohnen ! Du kannst ihn aber nicht für die Schweiz nutzen !

LG

Kommentar von Ferdinand00 ,

Okay, danke für die Antwort. werde mir die anderen Optionen sicher mal anschauen

Kommentar von MuhammedCifci ,

Kein Problem !

Antwort
von NickelPump, 24

Was? Wird doch eh teurer mit roaming außer du benutzt das Handy nur in deu

Kommentar von MuhammedCifci ,

Nur wenn er "Roaminggebühr" an hat.

Kommentar von Ferdinand00 ,

ich wohne in der Schweiz und habe dort auch mein primäres Abo. Da Roaming von der Schweiz aus sehr teuer ist, möchte ich eben eine 2. Karte kaufen