Hallo, hat jemand eine Internet Adresse, wo ich günstig Kfz-Kennzeichen herkriege? Die Buchstaben- und Zahlenfolge weiss ich bereits vom Landratsamt. Danke!
Adresse für günstige Kfz-Kennzeichen
Antworten (5)
-
3Antwort von
WarriorWarrior
Sowas gibts nicht. Kennzeichen vergibt nur die KFZ Zulassung. Das ist eine Behörde da musst du vorort erscheinen. Es sei denn du möchtest "Dekorative" Kennzeichen die nicht für die Zulassung gedacht.
Kommentar von
Benny27Benny27 Unsinn, die Schilder gibts nicht von der Zulassung, sondern vom Schildermacher.
-
2Antwort von
Benny27Benny27
http://www.gutschild.de/epages/61837490.sf
Zum Beispiel dort kannst du dir die Schilder ziemlich günstog bestellen. Über google findest du noch mehr seiten.
Kommentar von
DocSchneiderDocSchneider Das ist echt günstig. Da kann man mal sehen, was die Schildermacher vor Ort an den Dingern verdienen.
Kommentar von
ochjooh Richtig, hab ich dann auch gemacht. Und trotz wunschkennzeichens insgesamt 17.- gespart. Danke!
-
2Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Zum Straßenverkehrsamt und schräg gegenüber gibt es sicher mehrere Läden, die dein Schild herstellen!
-
-
1Antwort von
DocSchneiderDocSchneider
Der Witz an den Buden rund um die Behörde ist natürlich, dass die eine Art Monopolstellung haben. Wenn es mehrere gibt, gibt es natürlich Konkurrenz, aber bei einem Hersteller sind die oft uneverschämt teuer, weil ja jeder da hin geht.
Im Internet gibt es auch günstige Bezugsmöglichkeiten, z.B. hier: http://www.nummernschild-online.de/
Pro Paar 13 Euro zzgl. Versand.
Oder bei Ebay suchen oder bei Google ...
-
1Antwort von
Autoschieber jo, um die Zulassungstelle sind meistens ganz viele. einfach ein paar Abklappen und fragen was das kosten 50 meter weiter gibt es schon krasse Preisunterschiede. Ein Wunschkennzeichen kostet bei der Zulassungstelle noch mal ca. 20 Euro extra.
Kommentar von
ochjooh Hängt von der Zulassungsstelle ab. Bei uns im Odenwald :-) grad mal 12.- Hab über google was gefunden und insgesamt trotz Wunschkennzeichens 17.- gespart. Danke!
Die amtliche Ausgabe der Kombination ist die Behörde, ja. Aber mit dem Papier, das man dort bekommt, kann man sich die Schilder dort machen lassen, wo man will. Die Behörde gibt ja nicht die Schilder an sich aus.
Richtig, hab ich über google was gefunden. Die Schilder hätten "vor Ort" 36.- gekostet, die online-Schilder + Versand + Wunschkennzeichen-Gebühr insgesamt nur 19.- :-) Vielen dank lg ute