Frage von Nicimaus1294, 51

Adresse einfach weiter geben?

Darf jemand meine Wohnungsadresse einfach ohne meine Zustimmung Leuten geben die ich nicht kenne? Und die gar nicht wissen sollen wo ich wohne

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anja199003, 30

Nein, das ist ein Verstoß gegen das Bundesdatenschutzgesetz. Du solltest diesen Jemand darauf hinweisen.

Kommentar von Nicimaus1294 ,

Kann ich denjenigen anzeigen dafür? 

Kommentar von lohne ,

Anja, das ist leider falsch!

Antwort
von lohne, 27

Wer ist denn dieser "jemand" ? Aber warum sollte es ein Geheimnis bleiben wo du wohnst? Es ist sowieso kein Geheimnis.

Kommentar von Nicimaus1294 ,

Der jemand ISt ein ex von mir mit dem ich Stress hatte. Und nu hat er i.wem meine Adresse gegeben der zu mir will und das klären will

Kommentar von lohne ,

Nicimaus, über das Einwohnermeldeamt bekommt er deine Adresse problemlos.

Kommentar von keinname123r ,

ohoh lass ihn lieber nicht rein, an sich darf das dein netter und selbstständiger ex nicht

Kommentar von Nicimaus1294 ,

Reinlassen tu ich auch keinen von den .

Mir geht es nur darum ob er darf einfach darf 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten