Frage von Evaiiion, 110

Adresse durch Autokennzeichen ermitteln?

Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chogath, 90

Für die Polizei ja  für dich normalerweise nicht

Antwort
von Peppie85, 30

generell auf drei wegen:

  • bei der KFZ zulassungsstelle
  • über den Versicherungsverband
  • durch die Polizei

für alle drei müssen aber berechtigte gründe vorliegen. das wären z.B. die duchsetzung von schadensansprüchen, z.B. nach einem Unfall oder wenn jemand beim tanken "vergessen hat" zu bezahlen. 

die adresse wird aber nicht in allen fällen direkt ausgehändigt.

lg, Anna

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 54

Hallo!

Für Privatpersonen ist das nicht möglich -----> Stichwort Datenschutz.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 46

Nur durch Polizei Versicherung und Behörden wie Ordnungsamt .

Als Privater muss man schon sehr gute Gründe um den Halter zu erfahren so was wird nicht jeden möglich gemacht . 

Antwort
von DerEinsiedler, 65

Ja, klar ist das möglich. Die Zulassungsstelle hat zu allen Autonummern die Halter gespeichert.

Oder wie denkst Du, dass Strafzettel von Blitzern zu den Weg zu den Sündern finden?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 40

Wessen Adresse?

Kommentar von feetz42 ,

Wenn jemand wie du eine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet, dann hat dieser Jemand sicher was zu verbergen ! Warum sonst fragst du den Fragenden mit / Wessen Adresse / ?

Oder anders gesagt, betroffene Hunde bellen meist dann erst wenn sie selber gebissen worden sind.

Kommentar von ronnyarmin ,

Was soll ich zu verbergen haben? Mithilfe irgendeines Autokennzeichens kann z.B. nicht die Adresse des Fahrers ermittelt werden. Oder die des Beifahrers. Oder meine Adresse.

Du solltest, spätestens nach meiner 'Gegenfrage', gemerkt haben, dass deine Frage unvollständig gestellt ist. Daher frage ich nochmal: Wessen Adresse möchtest du ermittelt haben?

Antwort
von Derschnupfen, 64

Durch die Polizei