Frage von LonelyWolf88, 39

Adresse des Vermieters weg, über Dauerauftrag herausfinden?

Ich habe ein Problem. Durch die Trennung von meiner Frau, mit der ich noch gut im Kontakt stehe, muss die Wohnung gekündigt werden bzw. sie aus dem Mietvertrag entlassen werden. Unser Mietvertrag ist nicht aufzufinden, und die Nachbarn können mir auch nicht weiterhelfen. (Anderer Vermieter) Ist es möglich über die Bankverbindung für die Miete die Anschrift des Vermieters zu erfahren oder greift da das Bankgeheimnis? Bin etwas verzweifelt, weiß da nicht weiter. Vielen Dank im Voraus.

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Miete, 6

Frage doch mal die Verwaltung der Eigentümer.

Ansonsten kann man Auskunft beim Einwohnermeldeamt bekommen weil berechtigtes Interesse besteht.

Antwort
von anitari, 7

Da die Nachbarn einen anderen Vermieter haben vermute ich mal des es eine ETW (Eigentumewohnung) ist.

Da gibt es eine Verwaltung. Die weiß sicher die Adresse des Vermieters.

Antwort
von Raimund1, 18

Die Bank kann dir helfen, indem sie die Daten deines Dauerauftrags zur Verfügung stellt. per Internet solltest du den Namen des Vermieters bzw. seine Adresse herausfinden können.

Wenn das nicht funktioniert, bleibt als "harte" Maßnahme nur, den Dauerauftrag zu löschen. Dann meldet sich der Vermieter in der Regel recht schnell - und damit hast du die Möglichkeit, alles zu erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten