Muss ich meinem JETZIGEN Vermieter meine neue Adresse mitteilen,wohin ich demnächst umziehe??
Adresse bei Umzug
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
marlyliemarlylie
solweit mir beknnt, ist man dem alten vermieter nicht auskunftspflichtig - ist meist auch ganz gut so, wenn man im unfrieden auseinandergegangen ist...
wichtig ist nur, dass du dich beim einwohnermeldeamt ummeldest - und die dürfen an privatpersonen deine neue adresse nicht rausgeben..
Kommentar von
anitarianitari "...und die dürfen an privatpersonen deine neue adresse nicht rausgeben.."
Wenn der Vermieter ein berechtigtes Interesse, was er schriftlich angeben muß, hat bekommt er die neue Adresse.
Kommentar von
marlyliemarlylie danke fürs sternchen, lg
-
1Antwort von
anitarianitari
Müssen mußt Du nicht.
Aber wohin soll er denn die BK-Abrechnung schicken?
Stell Dir mal vor Du bekommst eine Rückerstattung und hast evtl. die Bank gewechselt. Wohin soll er dann das Guthaben und evtl. die Kaution überweisen?
-
1Antwort von
Lotte4Lotte4
Du musst nicht. Aber besser wäre es, wenn Du die Betriebkostenabrechnung und die Kaution haben willst.
Es kein Problem für den Vermieter Deine neue Anschrift herauszufinden. Es kostet ihn 8 bis 10 Euro, die er Dir dann aufs Auge drückt.
-
-
1Antwort von
LucasLucas
Ob Du dazu gesetzlich verpflichtet bist, weiß ich nicht. Allerdings braucht Dein derzeitiger Vermieter Deine neue Adresse für die noch nach Deinem Auszug ausstehende Betriebskostenabrechnung.
-
0Antwort von
VandorVandor
Ja musst du. Er hat ja eine Verpflichtung eine Nebenkostenabrechnung zu erstellen, was er aber erst mit Beendigung des Mietverhältnisses machen kann, daher kann er die Abrechnung auch nur zur neuen Adresse schicken.
Kommentar von
anitarianitari "...was er aber erst mit Beendigung des Mietverhältnisses machen kann,..."
Nach Beendigung des Abrechnungszeitraumes nicht des Mietverhältnisses.
-
0Antwort von
PirkkoPirkko
Müssen nicht, aber man kann es machen. Oder zumidnest die Telefonnummer angeben, falls noch irgendwas sein sollte.
Da Einwohnermeldeamt gibt die Adresse bekannt, wenn ein berechtigtes Interesse besteht.