Frage von yobizumquadrat, 18

Adresse bei einem Anschreiben für die Ausbildung im Internet?

Hallo,

viele Firmen wollen ja das man sich übers Internet bewirbt, muss man da im Anschreiben auch die Adresse der Firma und die eigene reinschreiben? Die eigene Adresse steht ja auch im Lebenslauf. Was schreibt man wenn es keine konkrete Bezugsperson gibt?

Danke

Antwort
von maxinq, 14

Also die Adressen würde ich immer reinschreiben. Wenn du wirklich (!) keine Person findest, die damit was zu tun hat, kannst du Personalabteilung in die Adresse schreiben. Ich würde aber lieber anrufen und nachfragen, an wen die Bewerbung gerichtet werden soll, das macht sich auch viel besser als "Sehr geehrte Damen und Herren".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten