Frage von MitsubaSangu, 25

Adresse auf englisch?

Hallo Community :D
Ich brauche dringend eure Hilfe und zwar will ich was (von China) bestellen.Ich hab aber ein Problem wegen der Adresse denn ich kann nicht die deutsche Adresse (bsp:Hauptstraße 6) schreiben sondern muss eine englische Adresse verwenden.Könnt ihr mir helfen und mir sagen wie ich die Adresse auf englisch schreiben soll ?
Bin über jede Hilfe sehr dankbar !  

Antwort
von greulinchen, 25

Deine Adresse bleibt deine Adresse. Fürs Ausland ist nur wichtig, dass du das Land (am besten in Englisch) mit angibst. An dich verteilt wird es, nachdem es Deutschland erreicht hat, schließlich auch wieder von der deutschen Post - und die kennen deine Straße unter dem "richtigen" Namen.

Antwort
von HansH41, 15

Schreibe deine deutsche Adresse normal auf Deutsch, eventuell die Postleitzahl nicht vor den Ort, sondern in ein extra Kästchen zip code, wenn vorhanden.

Und schreibe Deutschland - Germany - Allemagne in groß darauf.

Antwort
von RasThavas, 19

Gar nicht, du kannst eine deutschen Adresse nicht auf englisch schreiben. Wie soll das ankommen?

Kein Postbote der Welt findet "Cologne, High Street"!!!!

Vermutlich verstehst du da bei der Eingabe  was falsch. Oder der Shop liefert schlicht nicht nach Deu.

Antwort
von henzy71, 24

Wohin soll es denn geschickt werden? Wenn es zu einer deutschen Adresse ist, dann musst du die Adresse auf Deutsch schreiben, ansonsten besteht das Risiko, dass es nie ankommt.....

Gruß

Henzy

Antwort
von ontheotherside, 14

Du schreibst die normale adresse, darunter Germany....

Antwort
von Frikadello, 24

Absuluter Schwachsinn. Wenn einer uns aus dem Ausland schreibt, Übersetzt er vorher auch nicht seine Adresse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community