1

Adresse ändern beim Nachsendeantrag?

Frage von RockSie RockSie

Hallo.

Ich lasse es direkt mit der Erklärung, weil das sehr verwirrend ist :)

Ich wollte fragen, ob man die angegebene Adresse bei einem Nachsendeantrag während der Laufzeit nochmal ändern kann? Oder muss man bei jedem Umzug einen neuen Nachsendeantrag stellen?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wäre super.

GLG

RS

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von wonnie wonnie

Und welche Adresse muß man dann als alte Adresse angeben wenn man so schnell umzieht? Die ganz alte oder die vom vorigen Auftrag?

• 0
    Antwort von RockSie RockSie

Danke für die Info...

@ Bienchen1809: Was genau ist daran ungewöhnlich?

Ich finde solche äußerungen im extrem nervend. Ich habe ja bereits erklärt dass ich da nicht weiter drauf eingehe, weil es verwirrend ist.

• 0
    Antwort von JanKrohn JanKrohn

Der neue Nachsendeantrag "überschreibt" sozusagen den alten. Deine Post von beiden alten Adressen geht dann automatisch an Deine neue Adresse.

• 0
    Antwort von anlu62 anlu62

Ich denke du musst bei jedem Umzug einen neuen Nachsendeantrag stellen.Außer der Antrag ist noch nicht "in Kraft gesetzt"da lässt sich vieleicht was machen.Genau können es dir aber die Postler sagen.

• 0
    Antwort von energiemaus78 energiemaus78

Morgen, bei mir ging das nicht das ich den selben nachsendeantrag für 2 umzüge nutzen konnte, weil ich mir einfach die kosten sparen wollte,

Aber die Post meinte nein jedesmal wenn sich deine Postanschrift ändert braucht man einen neuen Nachsendeantrag

• 0
    Antwort von IslasCanarias IslasCanarias

Musst nen neuen Nachsendeantrag abgeben - und wieder neu bezahlen!!

• 0
    Antwort von Bienchen1809 Bienchen1809

Für jeden Umzug ne neue Adresse... Ist ja aber auch sehr ungewöhnlich , dass jemand innerhlab von 6 Monaten zweimal umzieht....

Kommentar von IslasCanarias IslasCanariasIslasCanarias

Vielleicht wohnt er/sie ja im Wohnwagen?

Alle 4 Wochen anderer Campingplatz....

grins

Kommentar von Bienchen1809 Bienchen1809Bienchen1809

Das gibt der Sache natürlich ein ganz neues Gesicht ^^

• 0
    Antwort von jospe jospe

der nachsendeantrag gilt ja meist für 6 monate

wenn sich jetzt in dieser zeit die adresse erneute ändert, mußt du einen neuen stellen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.