2

Adressdaten über Ebay Mitglieder 'erschleichen'

Frage von Alleskoenner Alleskoenner

Ist jemand mit dem mindesten Rechtsverständnis unterwegs und kann mir mitteilen, was ich jemandem entgegen setzen kann, der über mein Mitgliedsprofil, sämtlichen Mitgliedern meine Adressdaten zu entlocken versucht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von user137 user137

Bei Ebay melden.

• 1
    Antwort von Franciscarved Franciscarved

wie bekommst du das denn mit?

• 0
    Antwort von Jaunty Jaunty

Erstens geht das nicht dass sich jemand Deine Adressdaten oder welche Daten auch immer erschleicht und zweitens werden Deine Daten nur bei einem Kauf/Verkauf bekannt gegeben. Was Du da schreibst ist völlig konfus.

• 0
    Antwort von KlausInge KlausInge

Hast Du was verbockt. Wenn nicht, dann sofort eBay melden. Oder wenn es Dir sehr wichtig ist, dass man (der-diejenigen) Deine Adresse nicht bekommt, dann wechsele einfach Deinen User-Namen. Oder sogar noch Deine Email-Adresse. Das geht. :-)

• 0
    Antwort von user50 user50

Account löschen und ein neuen machen.

Kommentar von mineiro mineiromineiro

Und dann mit der gleichen Masche wieder unterwegs sein?

Kommentar von user50 user50user50

Sorry mineiro, habe erst jetzt gelesen was er so macht. Hast recht. Am besten er wird bei Ebay rausgeschmissen. Was stellt er hier noch solche Fragen??? Ich finde so was eine Frechheit!

Kommentar von Alleskoenner AlleskoennerAlleskoenner

verbockt habe ich nur dann etwas, wenn man nicht genau nachliest. hier habe ich mir aber ein paar sachbezogene hinweise gewünscht zu einem tatbestand, der meinen jugendstreich doch ziemlich kaltlässt. oder habt auch ihr es mit dem datenschutz vollends aufgegeben? :-)

Kommentar von user50 user50user50

Ebay ist was ernstes, die Leute wollen ihre Sachen verkaufen und Geld dafür haben. Ist Dir das nicht klar? Dann ist es doch wohl logisch das die Leute wenn sie von Dir verarscht werden alles mögliche zu tun um an ihr Geld zu kommen oder an die Ware! Was hat das denn mit einem Jugendstreich zu tun? Wenn Du Datenschutz haben möchtest brauchst Du bei Ebay nicht mitmachen, denn da wird alles Preis gegeben wenn man eine Transaktion betätigt. Ist doch wohl klar!

Kommentar von Alleskoenner AlleskoennerAlleskoenner

Das weiß ich so gut wie kaum ein anderer, dass ebay ernster als das leben ist. Aber nochmal: ich habe telefonisch einen Preis mit dem Verkäufer ausgemacht und mich im auto gleich auf den weg begeben. Weil der verkäufer auch im auto saß, konnte er das Angebot nicht beenden (ist fakt!). Dann habe ich überreagiert und sofort gekauft, was er zuhause gemerkt hat. Mein Fehler war, es nicht zugegeben zu haben, dass ich hinter dem Scheinkäufer steckte und ich mit meinem Zuschlag nur das Angebot herausnehmen wollte (was er ja selber erledigt hätte, wäre er nur zuhause gewesen!). Ich hatte nicht den mumm gehabt, ihm vor Ort mitzuteilen was ich mirn dabei gedacht habe. Keine böse Absicht, auch wenn ich nach Strich und Faden das Regelwerk strapaziert habe. Ach egal..

• 0
    Antwort von mineiro mineiro

Wenn ich mir deine Frage von gestern über den Handy-Kauf ansehe, wundert es mich nicht, dass viele Mitglieder deine Adresse haben möchten, um nicht abgezogen zu werden!!

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

deswegen heisst der auch Alleskönner

Kommentar von KlausInge KlausIngeKlausInge

Hab ich echt verpasst. Dann hätte ich ihm auch etwas anderes geschrieben.... :--((

• 0
    Antwort von etmundi etmundi

Nix sagen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.