gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Adressdaten in Excel und Outlook verwalten

gefragt von KarstenF am 08.11.2009 um 22:00 Uhr

Hallo,

ich habe eine Excel-Datei in der ich Adressdaten speichere. Die gleichen Daten möchte ich auch in Outlook haben.

Wenn sich die Daten in Excel geändert haben oder neue hinzugekommen sind, sollen die Daten in Outlook damit synchronisiert werden.

Ist das möglich? Und wenn ja, wie?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß

Karsten

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Excel x 1.258 Outlook x 869 Adressdaten x 4

Distel35
beantwortet von Distel35 am 9. November 2009 12:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frage:
wozu brauchst du denn die Daten doppelt?
Das ist eine typische "Doppelte Datenhaltung", die immer zu Problemen führen wird.
.
Ich würde dir empfehlen, dich für ein System (Excel oder Outlook-Adressbuch) zu entscheiden, und nur dort die Adessdaten halten und pflegen.
Solltest du kurzfristig für eine Anwendung die Daten in dem anderen System brauchen, würde ich sie nur für diesen Zweck dann exportieren.

Leon97531
beantwortet von Leon97531 am 9. November 2009 05:34
1x

Das einzigste du kannst die Daten von Excel in Outlook importieren, oder von Outlook nach Excel exportieren.

k4n0nenfu773r
beantwortet von k4n0nenfu773r am 8. November 2009 22:04
1x

Ist meines Wissens nach ohne weiteres weder möglich noch erforderlich, weil es eine eigene Win-Application gibt, um Adressen zu verwalten (Start -> Zubehör -> Adressbuch)und damit müsste man sogar syncen können.

Unter Umständen gibt es aber Programme, die das für dich erledigen können, wenn nicht, schreib dir doch eins und wenn das auch nicht geht dann musst du es wohl manuell machen :P

Viel Glück und Erfolg: k4n

ReinerUnsinn
beantwortet von ReinerUnsinn am 8. November 2009 22:02
0x

Dazu müßte Outlook auf die Excel-Tabelle zugreifen können.

ich weiß es nicht, benutze kein Outlook.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.