KittyMauz am 31.07.2009 um 21:25 Uhr
Hallo
Habe heute meine neues Handy in Betrieb genommen (; und gemerkt, dass mir Adressbucheinträge und SMS fehlen. Ein ganzer Haufen.. blöd gespeichert. Wie kann ich die Einträge/SMS auf das neue Handy bringen? Wenigstens beim Adressbuch dachte ich, dass ich sie einfach abschreiben kann, aber ich hab ohne die SIM-Karte, die ja im neuen Handy ist, keinen Zugriff. Und für mein altes Handy besitze ich nicht mal ein USB Kabel o. Ä., nur Bluetooth.
Freue mich über Hilfe. Danke

Normalerweise werden die Einträge doch auf der SIM-Karte gespeichert. Wenn nicht, nimm dein altes Handy mit der Sim Karte und kopiere das Telefonbuch auf die Sim Card. Im neuen Handy kopierst du die dann wieder von Karte auf s Handy.
Auf der Sim Karte werden soviel ich weiss immer nur höchstens 10 SMS gespeichert falls das Handy das unterstützt. Ansonsten paar Mal kopieren. Also karte in altes handy ins neue kopieren von Sim löschen und wieder ins alte usw. :-)
Danke! Funktioniert das auch mit den SMS?
Das weiß ich nicht, mußt du mal probieren, da ist auch jedes Handy anders, aber eigentlich werden die SMS auch auf Sim gespeichert.