2

Adressat oben rechts?

Frage von aliman12 aliman12
  1. Ich weiss ich stelle die Frage nochmals, weil ich vorher keine seriöse Antworten bekam.

Also Der Absender Ist in der Kopfzeile, die Frage ist, da das Fenster beim Kuvert (A4) oben rechts ist sollte ich die Adresse oben rechts schreiben.

Ich füge ein Bsp. dazu

Ahmed Waleed Tel. 052 558 ?? ?? Römerstrasse.xxx Mob. 076 336 ?? ?? 8404 Winterthur ahmedwaleed92@????.??

das ist der Absender in der Kopfzeile.

das Adressat ist dann oben rechts.

Swisscom AG 
                                                                                                                    Berufsbildung 
                                                                                                                    Worblaufenstrasse 200                   
                                                                                                                    3050 Bern
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von LittleArrow LittleArrow

Hier findest Du Beispiele für die Schweizerische Brief- und Bewerbungsgestaltung:

http://www.post.ch/pm-arbeitsblatt-donnerstag.pdf

Kommentar von aliman12 aliman12aliman12

DAnke habe dort 2,3 Briefe unter der Rubrik Bewerbungsbriefe, bei denen das Adressat rechts unten war. Danke vielmals

Kommentar von LittleArrow LittleArrowLittleArrow

Die Schweizer richten sich offenbar entsprechend ihrer natürlichen Individualität eher nach den Erfordernissen des verfügbaren Kuverts, als dass sie das Kuvert nach den Erfordernissen kaufen.

Ich würde bei einer Bewerbung die Variante oben links wählen oder oben rechts. Die Variante unten ist nach meinem Geschmack wohl eher für Werbebriefe des Tourismussektors geeignet. Vielleicht fragst Du mal jemand aus dem Personalwesen.

• 0
    Antwort von aliman12 aliman12

eben nicht, deswegen schreibe ich ja

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

was eben nicht?

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

HUHU HUHU !?!??!

HUHU: In der Schweiz gilt nicht die DIN!

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Der Adressat kommt oben links auf den Brief und nicht rechts. Links sieht man ihn dann auch im Fenster.

Kommentar von jumba jumbajumba

laut din haben wir immer gelernt, dass der an den der brief geht ab zeile 9 anzusiedeln ist, dann sieht man auch die adresse im adressfeld. die tel.-nr. hat dort nix mit zu suchen. googel dir doch mal bürowirtschaftliche sachen raus...

"8404 Winterthur" deutet nicht auf den DIN-Geltungsbereich hin. Der Ort liegt in der Schweiz, wo die Uhren nach einer anderen Norm ticken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.