1

Adrenalin Wer kann mir helfen??

Frage von flockmops flockmops

Huhu, Ich habe mal eine Frage, wann tritt Adrenalin aus und wie merkt man das? Danke schon mal im voraus. LG Celine

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von emma1614 emma1614

schau crank..

Kommentar von Hosenbeine HosenbeineHosenbeine

eu =)

• 1
    Antwort von Denkverbot Denkverbot
  • 1
    Antwort von Gogoschinski Gogoschinski

Adrenalin ist ein im Nebennierenmark gebildetes und in Stresssituationen ins Blut ausgeschüttetes Hormon.

• 1
    Antwort von CapNRW CapNRW

austreten?, woraus?

• 1
    Antwort von danger432 danger432

Gut und dir?

Kommentar von flockmops flockmops

Danke für die Antworten, Wenn ich jetzt in Streit gerate zum Beispiel in schlage oder so kriege ich dann auch Adrenalin. LG Celine

• 0
    Antwort von LilApple88 LilApple88

Adrenalin wird unter Stress, sprich in "Fight und Flight" Situationen ausgeschüttet. Sinn und Zweck ist, dass der Körper unter Alarmbereitschaft gestellt wird und z.B. bereit ist, vor einer Gefahr davon zu laufen. Auswirkungen in diesem Zusammenhang sind unter anderem eine Erhöhung des Puls und des Blutdrucks, eine stärkere Durchblutung der Muskulatur, eine weitung der Bronchiolen zur besseren Sauerstoffversorgung und eine höhere Glucoseausbeute zur Energiebereitstellung. Weiterhin wird der Fettabbau angeregt, ebenfalls mit zuletzt genanntem Ziel. Funktionen des Verdauungstraktes werden z.B. im Gegensatz dazu gehemmt.

• 0
    Antwort von babsk88 babsk88

hi,

wird bei stress, angst usw. abgegeben.

dadurch steigt der puls, augen werden weiter usw.

lg

Kommentar von tiwo666 tiwo666tiwo666

Abgegeben? Rezeptfrei in Ihrer Apotheke?

Kommentar von babsk88 babsk88babsk88

haha ja genau =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.