5

Adrenalin selbst aktivieren?

Frage von bigtan bigtan

Kann man Adrenalin selbst im Körper aktivieren oder macht der das nur in einer notsituation ? Thx für die antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Gudel Gudel

Adrenalin ist ein in Stress- und Notsituationen gebildetes Hormon. Bei der Freisetzung steigt die Herzfrequenz und der Körper stellt sich Kampf oder Flucht ein. Bei plötzlichen Schocksituationen merkt man ob man in "Schockzustand" (Flucht) ist oder in "Kampfzustand" (Kampf) ist. Wenn du mal auf einer Achterbahn warst hattest du wahrscheinlich auch schonmal einen der beiden "Zustände". Entweder du wirst glücklich und merkst dein Herz pochen oder du willst einfach nur raus und geräts in Panik. Da der Körper in der Natur keine Achterbahnen kennt stellt er sich sofort auf einen Sturz oder ähnliches durch die Ausschüttung von Adrenalin ein. Der Adrenalingehalt im Blut kann auch gemessen werden, der Durchschnitt ist etwa 115, wie man das misst weiss ich leider nicht.

• 1
    Antwort von Sirdouffey Sirdouffey

du kannst dich ja in eine Notsiuation bringen...:D dann hast du doch dein Adrenalin selbst aktiviert:)

Kommentar von bigtan bigtan

Hmm schade das ich keine Angst habe wen mich einer beim Fangen spielen Fangen will xD

Kommentar von Sirdouffey SirdouffeySirdouffey

http://www.praxis-lexikon.de/diy/diy-bauplan/a/adrenalin.php ansonsten schau ma da...da steht lles zu Adrenalin! :)

• 0
    Antwort von Alphaboy789 Alphaboy789

Erzeugt der Körper Adrenalin stellt er Energien bereit indem Fett- und Zuckervorräte des Körpers aus ihren Speichern gelöst werden,damit werden halt "Kräfte" Frei,Eigentlicher Sinn des Adrenalins den Körper auf Kampf oder Flucht vorzubereiten

Im Bioheft nachguck xD

• 0
    Antwort von Stalkermax Stalkermax

spiel counter strike oder so was und höhr dir mit 100dezibel feuer frei von rammstein an und mach die mausgeschwindikeit höher dann haste adrenalin wenn das nich reicht schau dir crank an dan weiste wie du adrenalin ausm krankenhaus klaust ansonsten muss du dich in ne notsitutaion bringen

Kommentar von bigtan bigtan

xD

• 0
    Antwort von Sweetlove86 Sweetlove86
  • 0
    Antwort von tigrispanthera tigrispanthera

etwas aufregendes anschauen - Film, Bild etc. oder Sport machen oder mit seiner Mutter anlegen

• 0
    Antwort von JeremyS JeremyS

Ich ahbe keine Ahnung, aber ich denke das müsste schon irgendwie möglich sein wäre interessant zu wissen GUte Frage :D

• 0
    Antwort von massivgrass massivgrass

das wird weniger aktiviert als frei gesetz; und dafür sind irgendwelche Drüsen verantwortlich die erstmal aktiviert werden, meist durch Stresssituationen. Ursprünglich war es ja dazu gedacht, beim plötzlichen Erscheinen einer Gefahr den Körper auf schnelle Flucht vorzubereiten.

Kommentar von Stalkermax StalkermaxStalkermax

oder auf kampf (situations abhängig) adrenalin =kontzentrationserweiternd

• 0
    Antwort von mamlein99 mamlein99

Das geht nur in Notsituationen,oder bei großer Freude

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.