2

Adrenalin im Köper aktivieren ohne Mittel und Zwecke???

Frage von luckistrike88 luckistrike88

Hallo an Alle, hab da mal ne Frage... Also, wenn ich mir vorstelle etwas zu erreichen und es geht nicht, obwohl ich es will, bekomm ich ein kribbeln im bauch... Nach langer Zeit hab ich nun aber gelernt dieses Gefühl zu kontrollieren und es zu stärken (zu verändern). Das heißt ich kann es jetzt einfach aktivieren (starten)...

Dadurch entstehen Veränderungen z.B.: Pupillen erweitern sich stark, Körper fängt an leicht zu zittern, das Herz fängt an zu rasen, kein Gefühl von Angst oder Glück...usw. Ich habe also danach angefangen Tests zu machen z.B.: mehr Gewichte gehoben als sonst, Schmerzen zufügen lassen (kaum gespürt), konnte schneller laufen, und komischerweise mehr Konzentration oder Ideen.

Kann mir jemand sagen ob es wirklich Adrenalin ist und ob man damit noch mehr gestalten kann? Es evtl erweitern??? Freue mich sehr über Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Sarkadosa Sarkadosa

wow, ich dachte schon ich währe der einzige der sowas kann, ich hab wenn ichs konzentriere, immer so ein gefühl als könnt ich wild um mich schlagen, meine pupillen erweitern sich, blutdruck steigt, etc. Hast du schon eine Antwort gefunden? währe auch dankbar :)

• 0
    Antwort von Ascocenda Ascocenda

Ob das Einbildung ist oder nicht, kann dir nur ein Arzt sagen, der dir zu dem Zweck ein bisschen Blut abzapft. Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, dass du wirklich Adrenalin erzeugt hast - die Erzeugung läuft über Systeme, die dem Großhirn / bewusstsein nicht angeschlossen sind. Du bräuchtest wirklich empirische Tests, denn deine Selbsttests sind nicht wirklich wissenschaftlich. Wenn man motiviert ist, kann man schneller laufen, und die Tagesform schwankt ja bekanntlich auch. Alle anderen Beobachtungen können sehr subjektiv sein, ausgenommen Herzrasen - allein schon durch anderes Atmen kann man den Herzschlag schon verändern, aber dazu braucht man kein Adrenalin.

Kommentar von luckistrike88 luckistrike88

ich habe mal ein Blutdruckmessgerät benutzt und betrachtete meinen normalen Blutdruck (diastolisch mmHg). Dieser lag zwischen 80-85, doch wenn ich es wieder beginne (Atmung bleibt gleich) komm ich in Sekunden auf die Werte zwischen 115-120. Auch die Pupillenerweiterung erfolgt in Sekunden... Dies kann subjektiv sein?

Kommentar von Ascocenda AscocendaAscocenda

Erstaunlich sind deine Werte schon. Aber solange du es selbst misst, ist es das leider. Vielleicht kannst du mal ein paar Nachwuchs-Medizinstudenten auftun, die das an dir testen wollen :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.