2

Adrenalin ausstoß wirklich nützlich?

Frage von Anon6 Anon6

Bewirkt der Adrenalinausstoß etwas an der Reaktionszeit wenn z.B. ein Gegenstand hinfällt? Ich meine das ist ein winziger Augenblick und das Adrenalin muss ausgestoßen werden schnell verteilt werden in die bestimmten Bereiche und auch noch wirken bevor der Gegenstand hingefallen ist . . Danke im vorraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DonCloud DonCloud

Adrenalin bewirkt einen schnelleren Herzschlag, was jetzt vielleicht nicht nützlich ist wen ein gegenstand runterfällt aber wen du flüchten musst weil dich jemand bedroht, dan ist es nützlich, weil du dan schneller und länger rennen kannst.

Kommentar von Anon6 Anon6Anon6

Danke ... das war eine Antwort auf miene Frage !

• 2
    Antwort von DpsyV DpsyV

adrenalin gelangt auch sehr schnell ins hirn. aber lass mal einen hammer auf deine nackten füße fallen. du wirst merken dass der hammer vor dem adrenalin ankommt... adrenalin hat natürlich auch eine verzögerung. aber ursprünglich haben wir diese droge von haus aus in uns um schnell vor angreifern zu schützen. es hilft zwar nicht immer, aber es ist früher sicher nützlich gewesen.

Kommentar von Anon6 Anon6Anon6

darüber war ich mir im klaren ... danke trd.

• 2
    Antwort von DomDom99 DomDom99

also in sache reaktion, körperliche belastung, schnelligkeit usw. hilft das scho

• 0
    Antwort von raimundo7 raimundo7

Adrenalin erhoet deine herzfrequenz,so wird mehr blut in deine muskeln gepumpt,und dadurch wiederum werden deine bewegungen etwas schneller. Ausserdem bereitet adrenalin deinen koerper auch fuer den kampf vor,wodurch du auch kraeftiger wirst.

• 0
    Antwort von Midgarden Midgarden

Er gibt Deinem Körper den Schub an Power, der nach Einschätzung Deines Hirnes gebraucht

• 0
    Antwort von marilda marilda

Ohne den Adrenalin ausstoß würde er viel mehr Unfallen passieren, da unsere Reaktion "etwas" zu langsam wäre.

• 0
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Er ist wichtig. Der Körper stellt(e) sich damit auf Flucht oder den Angriff ein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.