1

Adrenalin -- von woher?

Frage von Umelle Umelle

hey :)

was adrenalin ist, weiß ja jeder. und bei mir ist es auch i-wie das einzige, was mich am tag so auf trab hält. ist es einmal weg (geht in sekunden) dann denk ich ich hätt 3 tage lang nich geschlafen. nur wie wird eig. adrenalin gebildet und was was löst adrenalin aus, außer nem bungeesprung oder ein lachanfall. kann man selbst aktiv adrenalin bilden??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von tob1as95 tob1as95

Wenn du zum beispiel achterbahn faehrst und du in nen luping faerst bekommst du normalerweise nen adrenalinkick !! Das haengt damit zusammen das du relativ schnell bist und das dein magen nach oben gegen die innenwand gedrueckt wird was ein kribbelgefuel und meisten dann einen adrenalin schub ausloest ...

lg

• 0
    Antwort von Wunnewuwu Wunnewuwu

Adrenalin ist ein Aminosäureabkömmling, der durch mehrere Schritte unter Anderem aus der Aminosäure Phenylalanin gebildet wird.

Sogesehen nimmst du also den Grundbaustein mit der Nahrung auf.

Adrenalin wirkt als Stresshormon und schafft die Vorrausetzung für die rasche Bereitstellung von Energiereserven. Demnach auch die autonom geschützten Reserven. Es ist also wichtig in Situation wie Kampf und Flucht und sichert in manchen Situation auch das Überleben. Demnach wird es also ausgeschüttet, wenn du in gefährlichen Situation o.ä. bist.

Eine bewusste Ausschüttung kann man meines Wissens nicht hervorrufen.

Auf Wikipedia sind bestimmt noch mehr Informationen...

LG

• 0
    Antwort von stylalili1 stylalili1

keeeeneeeahnung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.