ich soll ne stiory schreiben er hat adoptiveltern kann ich die auch stiefeltern nennen?
Antworten (7)
-
2Antwort von
MatthhewMatthhew
nein als stiefmutter oder -vater bezeichnet man nur die neue frau / den neuen mann des vaters / der mutter, wenn die eltern geschieden oder ein elternteil verstorben ist.
-
1Antwort von
Steinbock123Steinbock123
Adoptiveltern haben das Kind adoptiert.
Wenn ein biologisches Elternteil neu heiratet, ist das ein Stiefelternteil (Stiefvater, Stiefmutter)
-
0Antwort von
SonylSonyl
Nein eigentlich nicht. Stifeltern sind, wenn ein Elternteil stirbt und der verbleibende teil wieder heiratet, dann ist das eine Stiefmutter oder eben ein Stiefvater. Adoptionseltern, sind die Eltern die ein fremdes Kind als ihr eigenes Adoptieren. Sonyl
-
-
0Antwort von
GanzneuGanzneu
Ich glaube nicht, Stiefeltern zu werden, beinhaltet, dass das Kind für sie wie ein eigenes wird (also, den jeweiligen Elternteil, der stief wird!), bei Adoptiveltern ist es das eigene Kind geworden, durch die Adoption, es bestehen auch rechtlich gesehen keine Einschränkungen!
-
0Antwort von
PowiwiPowiwi
Adoptiv eltern sind doch neue Eltern die man bekommt, wenn z.B. die alten Erltern nicht mehr für einen Sorgen können verstehst du ?
-
Die Liebe sollten Beide, egal, ob Stief oder Adoptiveltern gleich stark für das Kind fühlen.