Frage von MissMia1987, 45

Adoptions Foren gesucht?

Suche Foren wo ich über Adoptionen mit anderen reden kann.

Antwort
von Rockige, 25

google doch einfach die für dich relevanten Begriffe.

Je nachdem findest du Selbsthilfeforen für Adoptierte, Foren für Leute die adoptiert haben/ adoptieren wollen/ ihr/e Kind/er zur Adoption frei gaben...

Kommentar von Rockige ,

Oh, noch etwas.... Probier es doch mal direkt übers Jugendamt. Dort kann dir sicher geholfen werden, und wenns mit Infomaterial ist welche Anlaufstellen in deinem Fall passen

Kommentar von MissMia1987 ,

Ich suche nicht für mich selber, sondern für meine beste Freundin. Und die möchte das Jugendamt nicht einschalten. Erstmal anonym sich erkundigen.

Kommentar von MissMia1987 ,

Habe ich schon, aber da kommen teils sehr alte Beiträge :(

Kommentar von Rockige ,

Du findest in jedem Forum "teils" sehr alte Beiträge.

Das Jugendamt ist aber wirklich eher eine passende Anlaufstelle um Infomaterial zu sammeln. Nur weil man sich erkundigt über passende Anlaufstellen heißt es nicht das man "unfähig" ist oder sonstwas.

Für deine beste Freundin? Na dann geh du doch einfach und frag dort nach ob sie entsprechende Gruppen/ Foren etc nennen können. Broschüren zum passenden Fall mitnehmen und fertig.

Antwort
von MissMia1987, 25

Wow vielen Dank für dieses dumme Kommentar, meine das hier ernst und kann sowas nicht gebrauchen, wenn du Langeweile hast such dir ein Hobby!

Antwort
von edmuina, 5

Www.adoptionsforum.de

Ist von der idee her klasse. Ein forum das adoptierten adoptierenden und abgebenden gleichermassen offensteht. Leider mieserabel moderiert und daher ziemlich kaputt aber einen versuch isses wert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten