hallo, darf ein homosexuelles, verheiratetes paar in deutschland kinder adoptieren - ist das rechtlich erlaubt?
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
jimminijimmini
Leider ja. Obwohl es genug Familien gib die Vater und Mutter haben, wie die Natur es auch vorgesehen hatte.
-
3Antwort von
snarksnark
Soweit ich weiß ist derzeit in Deutschland nur Stiefkinder-adoption erlaubt, also einer der Partner muß das leibliche Elternteil sein, der andere Partner kann das Kind dann adoptieren.
Möchte auch anmerken dass ich es absolut krass finde welche Kommentare hier abgegeben werden, behaltet eure diskriminierenden Meinungen für euch. Es gibt genug Kinder die keine Eltern haben und bei einem homosexuellen Paar ein gutes Zuhause finden würden, wenn es nur erlaubt wäre. Es gibt auch genug Kinder die bei Vater UND Mutter sehr unglücklich sind weil sie mishandelt oder sogar misbraucht werden, oder hat das die Natur etwa auch so vorgesehen?
-
2Antwort von
Perle188Perle188
Ich fände es gut. Was spricht denn dagegen? Die Bibel? Ha! Ha!
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Was dagegen spricht? Die Gesellschaft - was denn sonst. Und warum müssen die Kinder dann die Leidtragenden sein?
Kommentar von
Perle188Perle188 Du bist doch Teil dieser Gesellscheft!!
-
-
1Antwort von
colombiagirlcolombiagirl
Ja. Aber die Chancen auf eine Adoption eines Kindes in Deutschland (Kleinkind) sind sehr gering. Da werden dann wahrscheinlich Paare bevorzugt, die Mama und Papa (=scheinbar heile Welt) bieten können. Oftmals sucht die abgebende Mutter die Eltern für ihr Kind aus. Dann ist nicht nur der Adoptionsträger eine Hürde, die man nehmen muss.
-
1Antwort von
haemm1haemm1
kann ich mir nicht vorstellen. ich würde keinem kind von vornherein zumuten, dass entweder mama oder papa fehlt.
Kommentar von
Perle188Perle188 Blödsinn! Was ist mit den Alleinerziehenden? Da hat das Kind auch niemand gefragt! Homosexuelle sind normale Menschen, die in der Lage sind, eine leibevolle Beziehung zu Kindern aufzubauen!!
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Aber es ist keine Ideallösung. Und Alleinerziehende dürfen auch kein Kind adoptieren - und niemand verbietet homosexuellen Paaren, selber ein Kind zu bekommen (wobei zwei Männer sich da schon einiges mehr einfallen lassen müßten als zwei Frauen...)
-
1Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Meines Wissens nicht - wobei hier neulich schon Antworten gekommen sind, daß es inzwischen erlaubt sein soll (was ich persönlich nicht verstehen würde).
-
-
0Antwort von
vroney22 der unterschied zwischen hetero-und homo-familien ist einfach der, dass die homos sich die kinder wünschen und diesen auch was bieten können (finanziell)..im gegensatz zu den heteros bei den ist eine schwangerschaft fast immer nur ein unfall. und wenn das kind halt da ist behält man es und kann manchmal in keiner weise ob zeitlich oder finanziell für das kind da sein. und bei so einem kind entstehen defizite und komplexe..dies führt dazu, dass es zu so genannten "bully" wird. apropos papa + mama = heile welt??!! schwachsinn...wie viele ehen lassen sich jährlich den scheiden... lieber 2 mamas oder 2 papas als eine auseinander gerissene familie.
-
0Antwort von
vroney22 Der Unterschied zwischen Hetero und Homo Familien ist einfach, dass die Homo's sich die Kinder wünschen und damit dem Kind auch was bieten möchte (finanziell)...im gegesatz zu den hetero's bei den es einfach nur ein Unfall ist und sie das Kind halt behalten, obwohl sie sich keines leisten können. Apropos papa und mama (heile welt) schwachsinn...überlegt mal welche ehen noch nicht geschieden sind...lieber 2 mütter oder väter als eine zerbrochene Familie.
-
0Antwort von
UmiichanUmiichan
es ist nicht erluaubt... wenn du ein kind adoptieren willst, musst du es aus dem ausland holen ;) und mir fällt da grad was ein, das ich kürzlich zu dem thema gelesen hab: Eine studie aus Kalifornien hat gezeigt das kinder die von lesbischen paaren aufgezogen werden die bessere erziehung genießen und das spiegelt sich im charakter wieder :D Sie handeln inkonfliktsituation immer intelligenter als kinder von hetero paaren
-
0Antwort von
Orchidee1Orchidee1
Mir ist es lieber, dass ein Kind in einer homosexuellen Beziehung groß wird, als bei Eltern die saufen, rauchen und schlagen.
Nur weil man homosexuell ist missbraucht man keine Kinder.
Dann dürfte man Papa nicht mit Tochter alleine lassen und Sohn nicht mit Mutter.
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Nicht alle heterosexuellen Eltern saufen, rauchen und schlagen - genausowenig wie homosexuelle Paare niemals saufen, rauchen und schlagen...
Kommentar von
Orchidee1Orchidee1 Kinder sollen in einer liebevollen Umgebung groß werden.
Warum sollten homosexuelle Paare diese nicht bieten können?
Es gibt auch homosexuelle Tiere.. Wie erklärst du dir das?
Ich hab nicht gesagt dass es das nicht gibt. Mich interessiert eigentlich herzlich wenig wer wen wie beschläft und hab keinen Bock darüber zu diskutieren. Zu Kindern gehören nunmal Mutter und Vater. Wie demütigend ist das denn in der Schule oder sonstwo für das Kind. Das soll die Machtspielchen ausbaden oder was??? Lächerlich. Ausserdem gehts hier mal nicht um Tiere sondern um Kinder. Ok?
Wenn es nicht so viele Leute gäbe, die ihren Kindern beibringen das Homosexualität schlimm ist, dann wäre das überhaupt kein Problem. Das gesagt, Machtkämpfe werden IMMMER ausgetragen, egal über was, die Bully's finden immer einen Grund auf jemanden rumzuhacken. Wenns nicht eine Sache ist dann ist es eine andere, es kann genauso angegriffen werden weil es keine 'echten' Eltern hat sondern adoptiert wurde, oder weil es klein ist, oder gar nicht weil es sich zu wehren weiß! Dass als Entschuldigung für deine Homophobie zu nehmen ist wirklich lächerlich.
Sagst Du doch selbst, ist schon genug - Müssen die jetzt auch mitmischen, nur um sich selbst immerwieder in den Vordergrund zu rücken? Zunächst bringe ich meinem Kind sicherlich alles andere bei, es gibt wirklich wichtigeres und Ihr drückt es einem doch überall auf. Wenn ihr das s braucht ist doch gut, aber was bitte haben andere Menschen mit Eurer gGesinnung an der Mütze?
Bis vor einem Jahrhundert hatten Frauen noch nicht das Wahlrecht, in einigen westlichen Ländern ist es noch wesentlich weniger lang her. Sie gingen auf die Straße, protestierten und 'rückten sich immer wieder in den Vordergrund' bis sie das gleiche Recht bekamen das so vielen anderen schon zustand. Ähnlich war es bei der Schwarzen amerikanischen Bevölkerung. Wenn ein Teil der Bevölkerung weniger Rechte hat als ein anderer und das ohne guten Grund (Gefängnisinsassen zählen z.B. nicht dazu obwohl ihnen das Recht der Freiheit genommen wurde) dann bleibt diesen nichts anderes übrig als sich in den Mittelpunkt zu rücken und Ihre Rechte einzufordern. Wie sonst denkst du das der Fortschritt funktioniert? Durch abwarten und Tee trinken? In dem Moment wo homosexuelle Paar die gleichen Rechte auf Ehe und Familie haben wie heterosexuelle Paare gibt es keinen Grund mehr von irgendjemanden zu protestieren oder sich in den Mitelpunkt zu stellen, aber solange es ungerechtigkeit gibt muss sie auch gehört werden. Sonst hätten Frauen immer noch nicht das Wahlrecht und Schwarze dürften immer nocht nicht die selbe Toilette benutzen wie Weiße.
Ja und was willst Du jetzt für ein Recht? Hat Dir jemand was getan kannst doch wählen gehen und aufs gleiche Klo wie ein Däne oder Afrikaner, oder sonst wer? Was empfindest Du bitte als ungerecht, dass ne Mutter ein Kind zur Welt bringt - das das nunmal nur Mann und Frau zeugen können? Ich frag mich was die Welt angeht, wer mit wem schläft. Gibt es eigentlich auch hetero-Kneipen? Nur mal so ne Frage.
Eben, was geht es die Welt an wer mit wem ins Bett geht? Offensichtlich geht es die Welt eine Menge an, sonst gäbe es nicht Gesetzte die eine Bettpartnerschaft über einer anderen bevorzugen. Offensichtlich geht es auch dich was an, sonst würdest du nicht in einem öffentlichen Forum darüber reden welche Bettpartnerschaften jetzt natürlich sind und welche nicht sondern hättest einfach die Frage beantwortet. Wenn das Gesetz Ehe als die offiziell anerkannte Partnerschaft zweier Menschen definieren würde, hätte keiner ein Problem. Jetzt aber mal was anderes, was hast du gegen diese Gleichberechtigung? Warum interessiert es dich so sehr wer mit wem ins Bett geht?
Geht aus keinem meiner Sätze hervor. An beantwortung der Frage interessieren mich die Kinder und mehr nicht. Auch hab ich nicht gesagt wer mit em ins Bet zu gehen hat, Gott hat das gemacht dass es zum Kinder kriegen nunmal Mann und Frau braucht. Da kannste Dich drehen und wenden.
Es gibt genug unfruchtbare Paare die Kinder adoptieren dürfen obwohl die Natur oder der liebe Gott anscheinend ja nicht vorgesehen haben dass sie Kinder haben. Das finde ich ziemlich das selbe, zwei Menschen möchten sich aufrichtig um ein Kind kümmern und können aus verschiedenen Gründen kein eigenes bekommen. Der Punkt ist folgender, ja, vielleicht werden es Kinder eines homosexuellen Paar schwieriger haben als Kinder eines heterosexuellen, aber daran ist die Gesellschaft Schuld, nicht das homosexuelle Paar. Also sollte sich auch die Gesellschaft ändern, das tut sie aber nur wenn A) genug Leute diese Veränderung verlangen und B) genug homosexuelle Paare Kinder adoptieren so dass diese Adoption keine Ausnahme sondern gewöhnlich ist, es daher keinen Grund mehr gibt das die Kinder dafür angegriffen werden. Noch einmal ein Beispiel, zwischenrassige Ehen, besonders zwischen einem schwarzen und weißen Partner, waren lange Zeit zwar erlaubt aber von der Gesellschaft nicht akzeptiert (hauptsächlich natürlich in den USA). Die Kinder die aus solchen Ehen entstanden, hatten es schwer, aber ist das ein Grund den Eltern das Kinderkriegen zu verbieten? Hätten die Eltern so ein Verbot hinnehmen sollen nur weil sie unterschiedliche Hautfarben hatten? Wenn sie das getan hätte, hätte sich die Meinung der Gesellschaft wahrscheinlich nie geändert und wir würden heute noch in den 50ern stecken. Weiter möchte ich noch einmal einen Punkt aufgreifen den ich dir vorher schon versucht habe klar zu machen, gehänselt wird immer, ein Kind ist zu klein, eines trägt eine Brille, eines hat eine Mutter im Rollstuhl und eines hat zwei Väter. Wir können entweder diesen Kindern Wachstumshormone und Kontaktlinsen verpassen, sie zwanghaft behinderten Eltern wegnehmen und homosexuelle Adoptionen verbieten, oder aber wir können die angreifenden Kinder mit Erziehung und notfalls Bestrafung davon überzeugen das 'anders sein' nicht 'schlecht sein' bedeutet. Ich weiß was ich bevorzuge, was möchtest du?
Dich von hinten sehen
Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Na gut, lassen wir dass, da kommen wir sowieso nie auf einen gemeinsamen Nenner.