Frage von louallmann, 29

Adoption geht das?

Also meine Mutter und mein Papa sind geschieden und meine Mutter ist jetzt seit knappen 5 Jahren mit einer Frau zusammen und ich liebe diese Frau ich Rede mehr mit ihr und sie ist immer für mich da und unterstützt mich als meine Mama und sie Streit hatten und sie für paar Tage ausziehen musste bin ich sogar mit gegangen sie ist meine Mutter in mein Augen wir reden mittlerweile oft über eine Adoption sie sieht es als Spaß aber ich meine es ernst wie kann ich sie davon überzeugen und wie kann ich das alles vorbereiten??😔😔❤

Antwort
von habakuk63, 12

Vorbereiten, am besten mit Gesprächen.

Solange du minderjährig bist müssen beide leibliche Eltern der Adoption zustimmen.

Sobald du volljährig bist kannst du mit deiner Wahlmutter entscheiden, ob sie dich adoptiert. Auch hier müssen beide (DU und SIE) zustimmen

Antwort
von Smexah, 13

Glaub nicht das es so einfach wird. Immerhin musst du ja erst mal zu Adoption stehen. Momentan haste ja eine Mutter, die (vermute ich mal) dich auch liebt! 

Wie alt bist du denn?

Antwort
von Kirschkerze, 12

Und was sagt dein Vater dazu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community