Zu der Frage mit der Adoption.Was findet ihr besser,das ein Kind jahrelang in einer Pflegefamilie wohnt oder lieber adoptiert wird?
Antworten (8)
-
2Antwort von
cocacola78cocacola78
ich denke die frage um ein menschenleben sollte nie an finanziellen dingen hängen. wenn die leiblichen eltern noch im stande wären ihre elternfähigkeit zurück zu gewinnen, dann sollte man kein tauziehen um ein kind veranstalten. wenn diese leiblichen eltern dies recht unweigerlich verwirgt haben (mißbrauch/mißhandlung) oder sie sind verstorben, dann sollte man dem kind seine bedingungslose familienzugehörigkeit mit einer adoption belegen. bedenkt immer, es handelt sich um menschen und keine güter. jeder kann sich ändern und verdient eine chance und ein kind ist kein besitzt - nicht mal für leibliche eltern. sie haben nur die gunst, ein kind auf dem weg ins erwachsen werden zu begleiten.
-
1Antwort von
Bergwerk08Bergwerk08
Ich denke, zur Absicherung für Kind und Wahleltern ist eine Adoption besser weil man das Risiko ausschaltet, daß irgendwann die leiblichen Eltern plötzlich kommen und das Kind wieder haben wollen. Ist aber rechtlich nicht immer möglich. Vom finanziellen Aspekt ist die Pflege besser, weil man hier extra bezahlt bekommt, während ein adoptiertes Kind rechtlich wie ein eigenes angesehen wird und man ausser den normalen Zuschüssen nichts extra bekommt.
-
1Antwort von
Kristall08Kristall08
Schwierige Sache. Auch ein adoptiertes Kind sollte irgendwann erfahren, dass es andere Eltern hat.
Aber in manchen Fällen kann es auch von Vorteil sein, wenn ein Kind nicht adoptiert wurde. Kommt immer auf den Fall an.
-
-
1Antwort von
Ally32Ally32
Wenn die leiblichen Eltern nicht fähig sind ihr Kind vernünftig groß zu ziehen, dann Adoption
-
1Antwort von
TrixleTrixle
Ich denke, dass kann man schlecht sagen, wenn man die situation nicht genau kennt....
-
1Antwort von
MattiLintuMattiLintu
adoptieren denn ein kind braucht ein gute familie. es braucht ein regelung.
-
Diese Frage teilen