gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Adoption des kindes meiner ehefrau, aus alter beziehung......

gefragt von PreDa000PreDa000 am 01.08.2009 um 14:34 Uhr

Hallo erstmal, Also ich würde gerne wissen ob mir jemand in sachen adoption weiterhelfen kann. Ich und meine ehefrau leben zusammen, auch in gem. wohnung.kriegen jetz ein kind und meine frau hat auch schon ein kind von 8 jahren. Der Vater des kindes lebt im ausland auf der straße ist drogenabhängig und hat sich nicht einmal um sein kind gekümmert. Ich bin jetz nun fast 2 jahre mit meiner frau zusammen und der kleine mann sieht mich auch schon als seinen vater an. er weiss zwar das er noch einen leiblichen vater hat der irgendwo weit weg ist aber er weiß das ich für ihn papa und freund bin. ach bevor ich es vergesse noch lebt er im heim weil seine mutter (meine frau) damals nicht anders gelebt hat wie der vater (Drogen,Auf straße usw.) doch verantwortungsbewusst gehandelt hatte und ihn damals ins heim gebracht hatte.Mittlerweile leben wir glücklich verheiratet zusammen und meine frau nimm auch schon seit jahren keine drogen mehr, hat auch noch das sorgerecht und der kleine ist auch oft genug bei uns.Frage ist nun: Kann ich das kind meiner frau auch ohne die zustimmung des vaters adoptieren oder gibt es da keine möglichkeiten?!..... (kenn mich da nicht aus).Wäre ja schon sinnvoll weil es dem kleinen damit besser geht zu wissen das nicht nur sein ungeborener bruder zur familie gehört sondern er auch.Davon mal abgesehen ist er für mich mein sohn und wird es auch bleiben.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17346)
Ehe (1129)
adoption (278)