Wie lange dauert es bis einer Adoption zugestimmt wird durch das Vormundschaftsgericht? Wenn ein Elternteil das Kinder des Ehepartners adoptieren will?
Antworten (7)
-
1Antwort von
claudia3474claudia3474
das kind kommt doch erst mal auf probe nach dir nach hause wenn beide eltern zufrieden sind dann bekommt ihr das. claudia
kenn da ein fall gerade es geht am wochenende 2 bis 3 std hin und ostern für ganz wenn der kleine das möchte.
claudia
-
-
1Antwort von
Manufred Das ist unterschiedlich das kann in eindeutigen fällen 1-2 Monate dauern in schweren Fällen auch 2 Jahre ne feste zeit kann man da nicht sagen
-
1Antwort von
nero070nero070
Was sagt den der andere Elternteil des Kindes dazu? Hier müsste die Zustimmung vorliegen. Ich würde Dir empfehlen das mal hier zu diskutieren www.treffpunkteltern.de
-
0Antwort von
ZauberkindZauberkind
Das kann sich ziemlich in die Länge ziehen und wenn der leibliche Vater dagegen ist, sind die Chancen sehr gering das der neue Partner das Kind adoptieren kann!
-
0Antwort von
hibiskusshibiskuss
Ja wenn alles soweit vorliegt und auch der 2. Elternteil damit einverstanden ist.
-
es geht hier nicht um eine Adoption im herkömmlichen Sinne, sondern um folgendes: Meine Schwester hat einen Sohn, der ist nun 14. sie ist vom Vater des Kindes seit 12 jahren geschieden. Der Sohn hat keinerlei Kontakte mehr zum Vater. Nun ist meine Schwester wieder verheiratet und ihr jetztiger Mann möchte den Sohn adoptieren. Dessen leiblilcher Vater ist einverstanden, hat dies auch notariell beglaubigen lassen, auch der Ehemann meiner Schwester hat seinen Willen notariell beglaubigen lassen müssen. Nun dauert das schon ewig. Wir warten nun noch auf das Jugendamt weil die ihren Senf auch dazugeben müssen, von dort geht es ans Vormundschaftsgericht.