1

Adoption!! brächte antworten

Frage von einfachklasse01 einfachklasse01

Hallo, Ich habe die Frage, wir haben zwei Kinder, das eine ist allerdings leider nicht von mir und ich will den kleinen 2 jahre alten jungen meinen Liebling adoptieren! Könnt Ihr mir sagen was für Schritte dafür notwendig sind oder besser gesagt was ich dafür tun muss das, das alles klappt. Also sie hat das Komplette sorge Recht und es ist auch kein Vater angegeben weil das halt so ist und bitte keine Fragen deswegen. Ich bräuchte dringend schnelle Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von mimihanni mimihanni

Hallo, Ihr müßt Euch ans Jugendamt wenden und danach ans Familiengericht. Allerdings kann es sein, dass nach dem leiblichen Vater gesucht wird, damit er zustimmt. Das hängt aber vom Familienrichter ab, ob er es für nötig hält. Wenn nicht, geht die Adoption sicher auch schneller durch.

• 0
    Antwort von Mondlachen Mondlachen

Das geht nur über das zuständige Jugendamt und mit dem Einverständnis der Kindesmutter, Einverständnis des Vaters enfällt in diesem Fall. Termin beim Jugendamt machen. Die leiten es dann zum Familien-Gericht weiter. Oder einen Anwalt für Familienrecht aufsuchen.

• 0
    Antwort von obihoernchen obihoernchen

Also normalerweise muss der Vater der Adoption zustimmen, unabhängig vom Sorgerecht. Wenn der Vater weiß, dass er der Vater ist, hat sie da verdammt schlechte Karten, wenn er das mitbekommt, dass du das Kind ohne seine Zustimmung adoptieren willst. Im Übrigen finde ich es unheimlich wichtig, dass bekannt ist, wer der Vater ist und der Kontakt auch hergestellt werden kann, wenn das Kind später mal nach seinem leiblichen Vater fragt. Eine Adoption könnt ihr dem Kind gegenüber nicht verheimlichen, denn spätestens wenn es heiratet, kommt es raus.

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Adoption bedeutet in dem Fall, dass die leibliche Mutter zustimmen muss. Das Jugendamt entscheidet auch mit darüber.

• 0
    Antwort von Hamva Hamva

na da wärs am besten, wenn du mal zum Anwalt gehst oder dich beim Jugenamt ect. erkundigst.

• 0
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Die Mutter muss erst mal ihr Kind zur Adoption freigeben, sonst kannst Du gar nichts machen. Dann muss das Jugendamt zustimmen.

Kommentar von mimihanni mimihannimimihanni

Hallo??? Es geht doch hier um den VATER! Die Mutter muss ihr Kind doch nicht zur Adoption freigeben, wenn ihr Partner mit ihr zusammen das Kind großziehen will! Der leibliche Vater muss zustimmen!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.