gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Adoption

gefragt von kaubehing am 28.01.2008 um 13:15 Uhr

Hallo.Ich habe noch eine Frage.Ich bin seit 1.12.06 verheiratet.Jetzt möchte Ich den 3 jährigen Sohn meiner Frau adoptieren aber der leibliche Vater will seine zustimmung nicht geben.Der kleine spricht seinen Vater nur mit Vornamen an und für Ihn bin Ich sein Papa.Der Kindsvater kommt nur zu Besuch und zahlt seine Alimente,und das auch erst seit 18 Monaten.Welche Chancen habe Ich und bestehen überhaupt Chancen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Adoption x 285

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 28. Januar 2008 17:27
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn der leibliche Vater nicht Drogensüchtig, Alkoholiker oder stark kriminell ist, hast Du keine Chance. Das ist auch gut so ! Sei froh, dass der Vater sich kümmert und unterstütze ihn dabei.

Lamai
beantwortet von Lamai am 28. Januar 2008 13:16
7x

Wenn der leibliche Vater nicht die Zustimmung gibt, hast Du keine Chance das Kind zu adoptieren. Außerdem scheint sich der leibliche Vter ja zu kümmern, wenn er Unterhalt zahlt und das kind regelmäiß besucht. Wieso willst Du ihm seine Vaterrolle nehmen?

Shira
beantwortet von Shira am 28. Januar 2008 13:22
6x

Solange der leibliche Vater nicht in die Adoption einwilligt hast du keine Chance! Sei doch froh, dass das Kind einen guten Kontakt zu seinem Vater hat. Und der hat ja wohl am ehesten ein Anrecht auf seinen leiblichen Sohn.

gitte2007
beantwortet von gitte2007 am 29. Januar 2008 22:15
5x

Du bist der Papa, aber er ist sein Vater. Akzeptiere es wie es ist. Sei froh das er für sein Kind da ist. Viele sind es leider nicht.

strick4a
beantwortet von strick4a am 28. Januar 2008 13:29
1x

Betrachte das mal aus der Sicht des leiblichen Vaters!

Das Kind ist keine "Handelsware".....

An Deiner Stelle würde ich mich schon wg. der "Fragestellung" schämen...:-((

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.