ich bin adoptiert und habe meine mutter kennengelernt doch will ich weiterhin garkein kontakt. habe eigentlich immer gedacht das ich mich freue und vielleicht offener bin doch trifft dieses garnicht zu.
Wie kommt das?
ich bin adoptiert und habe meine mutter kennengelernt doch will ich weiterhin garkein kontakt. habe eigentlich immer gedacht das ich mich freue und vielleicht offener bin doch trifft dieses garnicht zu.
Wie kommt das?
Sie ist nur deine biologische Mutter und das spürt man nach etlichen Jahren nicht mehr. Erst die Erziehung und das Zusammenleben verbindet die Kindern mit ihren Eltern. In diesem Fall ist sie für dich wie eine Fremde.
Hast du dir schon mal einen Radiomoderator vorgestellt und dann irgendwann das Bild von ihm oder ihr gesehen?
In unserer Phantasie malen wir uns gerne aus, wie die Menschen sind, mit denen wir vielleicht mal zusammentreffen werden. Doch wenn wir sie dann wirklich treffen, zerbricht unsere Wunschvorstellung an der harten Realität...
tut mir leid für dich.
Dann sage es Deiner Mutter. Oder Du läßt Eurer Beziehung noch etwas Zeit? Vielleicht bist Du auch nur im Moment emotional überfordert?
Wie das kommt weiß ich nicht. Deine eigentliche Mutter ist sicher eine fremde Frau für dich und es gibt keine oder wenn dann nur eine geringe emotionale Verbindung! Ich denke du kannst zu ihr niemals mehr richtige Muttergefühle aufbringen, es kommt ganz drauf an wie sich Eure Beziehung weiterhin entwickelt. Wie ist sie denn drauf? Möchte sie weiterhin Kontakt zu ihr? Dann hast du zwei Möglichkeiten. Entweder, wenn du es nicht möchtest, habt ihr keinen Kontakt. Es muß schließlich nicht für immer so sein. Wenn es ihr sehr wichtig ist, dann könntest du ihr zu Liebe Kontakt zu ihr halten. Ihr könntet es ja auch langsam angehen laßen, mit Telefonieren, Briefe schreiben. Vielleicht hast du eine Pflegemutter mit der du über die Sache sprechen kannst und die einen Tipp für dich hat. Schließlich kennt sie dich am Besten! Alles Gute
Danke
Das ist doch klar.Du kennst Deine Mutter gar nicht,ihr müßt euch beide erst annähern,kann manchmal eine Zeit dauern.Für Dich ist Deine Beziehungsperson natürlich Deine Adoptivmutter Deine Mutter,da Du Tag und Nacht bei ihr aufgewachsen bist.Gib Deiner Mutter noch eine Chance,aber wenn Dir Dein Gefühl dann noch sagt,Du möchtest es nicht,dann sage es Deiner Mutter.
Wenn du keinen Kontakt willst, dann lass es. Du hast es versucht und das ist okay.
Sie ist dir Fremd...kein Mutter - Tochter verhältniss......lass es sacken..und trefft euch dann nochmal :-)
Deine Mutter ist die, die Du als Mutter siehst... Da spielt die Biologische Herkunft ,finde ich, keine Rolle...
Man entwickelt Beziehungen zu den Eltern, bei denen man aufgewachsen ist. Die biologische Abstimmung ist keine Garantie für eine funktionierende Elter-Kind-Beziehung, da die leiblichen Eltern wie Fremde sind.
Ich habe auch mit 18 Jahren erst erfahren, dass ich Adoptivkind bin. Und da war ich schon zu sehr "ich", um noch Interesse an einem Kennenlernen meiner leiblichen Eltern zu haben.
habe es sehr früh erfahren und erst recht wo mein kleiner kam wurde ich immer neugieriger
Sie ist dir fremd und das ist auch nicht schlimm, wenn du diesen Kontakt nicht will, solltest du Ihr das aber sagen, sei so fair!
das ist doch klar du hast sie dein ganzes leben nicht gesehen und keine bindung zu ihr aufbauen können. Lass dir doch zeit und wenn du sie wieder sehehn möchtest meldest du dich wieder bei ihr!
LG
Du hast keine Bindung zu ihr aufgebaut. Ist zwar schade aber nicht zu ändern. Wie ist denn ihre Seite?Freut sie sich denn oder auch mehr verhalten?!
sie freut sich sehr will auch weiterhin kontakt,doch sie klammert zu sehr
Du hast Erfahrungen gesammelt und ziehst nun daraus Deine Konsequenzen. Deine Erwartungen hatten sich wohl nicht erfüllt.
Ja, es scheint mir tatsächlich, du hast zuviel erwartet. Sie ist nur ein Mensch wie du und ich. Und so wie bei den zurecht gerückten oder gestellten Szenarien im TV läuft das nie. Du hast sie kennengelernt, das ist mehr als die meisten Adoptivkinder erreichen. Eine Bindung könnt und solltet ihr beide nicht erzwingen.