sry das ich nochmal mit dem thema ankomme aber die letzte frage hat nicht geholfen. ich bin 14 jahre alt & weiblich.zuhause gehts bei mir drunter und drüber. meine mutter tickt jeden tag aus das sie mich anschreit und rummecktert. das mag vielleicht bei manchen auch so sein aber ich komme mit ihr garnicht klar es gibt keinen tag der nicht im streit endet! mein vater ist behindert & leidet auch sehr unter meiner mutter. mein bruder ist sehr früh ausgezogen weil er auch keine lust mehr auf zu hause hatte. mittlerweile hat er eine familie un den kontakt abgebrochen das mir schwer viel denn er war der einzigste der mich aus der scheiße hätte rausziehen können und jetzt ist auch die hoffnung kaputt.meine schwester , meine opas & eine oma sind tot!ich habe 2 onkel die von meiner existens nichts wissen und ich hab einfach ein scheiß leben! ich gehe mittlerweile auch in therapie weil meine seele einfach so zerstört ist ! ich möchte ein neues leben!"ich zähl jetzt nicht nochmehr auf denn sonst wirds zu lange. ich habe überlegt mich adoptieren zu lassen oder ins internat zu gehen. habt ihr erfahrungen damit und was meint ihr dazu?
Antworten (9)
-
0Antwort von
LelllyLellly
alle meine restlichen verwandten sagen selbst das sie nichtmehr ganz tickt. ich rede oft genug mit ihr über die sachen aber sie scheint es nicht richtig ernst zu meinen...ja mein vater ist körperlich behindert wegen einem unfall also gilt das nicht als beleidigung.
-
0Antwort von
PaechfogelPaechfogel
garteln hat dir schon eine gute Antwort genannt, wie auch hier schon öfter zu lesen war, ist die beste Idee, dich mit dem Jugendamt auseinander zu setzen..
Leider hast du nicht die Gründe genannt, warum deine Mutter so überzogen reagiert.. Hälst du dich denn für unfehlbar, machst alles richtig und es wird einfach als falsch angesehen ? Hat sie wirklich keine Gründe, weswegen sie dich so anschnauzt ?
Also zur Adoption gehört eine Einverständniserklärung deiner Eltern dazu, du kannst nicht einfach die Formulare ausdrucken und dann eine Familie suchen, welche dir gefällt, da gehört schon vielmehr dazu.. Deine Eltern sind für dich verantwortlich, sie sind dein gesetzlicher Vormund und können alle nötigen pädagogischen Maßnahmen ergreifen, wenn sie glauben, dass es dich fördert - die Ausnahme ist natürlich Gewalt..! Und was auch nicht erlaubt ist, sind Strafen, welche dich in deiner freien Entwicklung schädigen, wobei sich das beides sehr am Rande bewegt...
Zu dem Internat.. Also wenn du das möchtest und deine Eltern auch bereit sind, dafür Geld zu bezahlen und ein gutes Internat ggefunden wird, dann ist das eigentlich keine schlechte Sache.. Nur siehst du auch deine Freunde deiner alten Schule usw.. nicht sehr oft.. Ist es dir das wirklich wert ?
Gibt es deinn keine friedliche Lösung ? Garkeine ?? Ich würde wirklich mit deiner Mutter darüber reden (an deiner Stelle) denn es kann ja nicht sein, dass du so unter ihr leidest.. Das Jugendamt hat oft mit "Fällen" wie dem deinen zu tun und kann dir daher prima helfen..
LG
-
0Antwort von
JevgrafJevgraf
Hallo liebe Lellly, könntest Du Dir vorstellen mit dem Vertrauenslehrer an deiner Schule oder dem Jugendamt zu sprechen? Außerdem gibt es in fast jedem Ort öffentliche Beratungsstellen wie z.B Pro Familia. Auch Kirchliche beratungsstellen sind für solche Angelegenheiten ein guter anlaufpunkt. Wünsche Dir vom Herzen ganz viel Glück!
-
-
0Antwort von
sweetdaysweetday
Ich habe auch sehr viel Probleme zuhause. Und weiss wie das ist, jeden Tag stress zu haben. Wichtig ist, dass du gut in der Schule bist, damit du später ausziehen kannst und auf eigenen Beinen stehst. Du brauchst auch gute Freunde. Die dir zuhören, damit du nicht völlig kaputt gehst. Vielleicht ist deine Mutter überfordert, weil sie niemanden hat. Also so ist es bei mir. Internat ist eine gute Idee, wenn deine Mutter dass bezahlen kann. Wichtig ist, so viel Abstand wie möglich von deiner Mutter zu halten.
-
0Antwort von
Linse93 Ich meine immer noch das gleiche wie eben! Mit deinen Eltern mal reden!
Mensch du bist 14 ! Du bist mitten in der Pupertät da ist es manchmal schwer! Und die Eltern gehen einen auf den Sack... das Kenne ich auch und JETZT ?! Ich verstehe mich mit meinen Eltern Blendend.! Ich würde noch Warten! Oder einfach mal über deine Probleme mit deinen Eltern reden was dich an denen Stört!
Man muss nicht gleich zum adoptieren übergreifen ! Es gibt auch andere Methoden Die probleme hat sicherlich jeder mal durchgemacht !
Viel Erfolg
-
0Antwort von
gartelngarteln
Wenn die Zustände wirklich so katastrophal sind,wie du sie beschreibst,solltest du dich an das Jugendamt wenden. Die kompetenten Mitarbeiter dort werden dann die bestmögliche Entscheidung für dein weiteres Wohl treffen Wünsch dir alles Gute
-
-
0Antwort von
lisiloveshim wie wäre es wenn du auf ein internet gehst? dann hast du abstand von deiner Familie und bestimmst deinen Tagesablauf mehr oder weniger selber!
-
0Antwort von
VinceThePrinceVinceThePrince
geh zum jugendamt BITTE.
ist dein vater wirklihc behindert, oder behindert im sinne von "ein a*rschloch" (gibt ja leute, die das als beleidigung sehen) viel erfolg
Diese Frage teilen