1

Adoptieren -KIND-

Frage von Tele1234 Tele1234

Stimmt es, dass man 850€ pro adoptiertem Kind vom Staat bezieht? Wenn ja, welche Voraussetzungen muss man erfüllen um ein Kind adoptieren zu können (sprich: muss man unbedingt eine bestimmte Fläche -Quadratmeter- zur Verfügung haben, muss man Verheiratet sein, muss man über ein regelmäßiges Einkommen verfügen´? Gruß Tele1234

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 17
    Antwort von Humpelschtilz Humpelschtilz

Wenn zwei nimmst hast dis Doppelte. Bei drei.... un so weiter.

Ich sag Dir ma furchtbaren Fall. Wir hatten Nachtbarn - nich zum sagen wie sehr unmöglich. Aber der Mann war Pfarrer. Also seehr integer für nach ausen. Die haben sich 6 Pflegekinder eingerafft (nee NICH aus Nächstenliebe adoptiert . nur Pflegekinder, dis bringt nähmlich noch allerhand mehr) Un denn mussten die wie kleene Kulis für die arbeiten. Mir hat ma nen Kind von diese gesagt: Wenn wir hier nich arbeiten würden dürften wir nich hier sein. Das is getz nich gelogen - da sass nen Erstklässler-Kindchen aufn Dach un musste Ziegel runterreichen..... usw. - will ich hier nich weiter auswalzen. Waren lauter schlimme Dinge wo passierten - eins am andern. ::::o((

So un da krieg ich logo gleich die Totalkrise wenn wieder einer glaubt sein Geld mit Kindlein machen können!

Kommentar von Tele1234 Tele1234

Ich möchte kein Kind adoptieren ich wollte einfach nur nachfragen... ?!?!?!

Kommentar von Humpelschtilz HumpelschtilzHumpelschtilz

nu ja iwie bist aber grad am Rumrechnen - davor hast überlegt / gefragt ob in nen Call-Center arbeiten..... ?!?!?!

Ich bin nicht am "Rumrechen" ich habe nur eine Frage gestellt, die für ein ziemliches Missverständnis gesorgt hat.

Kommentar von Humpelschtilz HumpelschtilzHumpelschtilz

freu mich wirklich ehrlich wenns nur nen Mistverständnis is von uns hier!

• 8
    Antwort von bibi8888 bibi8888

Man muss viele Voraussetzungen erfüllen, vor allem folgende: Der finanzielle Aspekt darf absolut nicht im Vordergrund stehen.

• 8
    Antwort von railan railan

Ist das jetzt eine Rentabilitätsrechnung? Käfighaltung ist verboten.

• 5
    Antwort von helrich helrich

an Trolle werden keine Kinder meistbietend verhökert!!!

Kommentar von helrich helrichhelrich

Na zumindest bestreitest Du nicht, ein Troll zu sein!

Wozu will ein Schüler das überhaupt wissen, frag ich mich.

Reine Interesse... ich weiß zwar nicht, wie genau sie einen Troll definieren, jedoch habe ich noch nie einen Troll mit Abitur gesehen......

• 4
    Antwort von Ronaldiinho Ronaldiinho

Aufjedenfall sollte man kein Kind adoptieren, nur weil man Geld wegen sowas bekommt.

• 2
    Antwort von danitom danitom

Das hörst sich so an, als wolltest Du ein Kind nur wegen des Geldes adoptieren - traurig.

Kommentar von Bluffer79 Bluffer79Bluffer79
    Mein GMK-Lehrer erwähnte soetwas mal im Unterricht ... ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber vielleicht weiß hier der ein oder andere mehr...

Er / Sie ist noch Schüler

http://www.gutefrage.net/frage/scientology-hamburg

• 2
    Antwort von Bluffer79 Bluffer79

Willst ein Kind adoptieren weil du dafür Geld bekommst?????????? 0.0 Gehts noch???????? Das arme Kind! -.- Du musst auf jedenfall ein geregeltes Einkommen haben und du musst verheiratet sein und eine entsprechende Wohnung sollte auch vorhanden sein!

Hallllllooooooo!!!!!!!!!! Du bist SCHÜLER!!!!!!!!!!!! Da darf man kein Kind adoptieren!!!!! http://www.gutefrage.net/frage/scientology-hamburg

Kommentar von Lilly2643 Lilly2643Lilly2643

Wollte vielleicht prüfen, wieviel die Adoptiveltern für sie/ihn bekommen haben?!

OMG!!!

Wohl kaum!! Ich bin auch adoptiert habe es vor 11 Jahren mit 22 erfahren und MICH hat es NULL interessiert was meine Eltern für mich bekommen haben!!! Hört sich ja an wie beim Viehhandel!!!! 0.0 Gehts dir noch gut????? 0.0 Die Eltern werden Kindergeld bekommen haben! Was sonst????

• 2
    Antwort von glasstoepsel glasstoepsel

das kann dir google perfekt beantworten. du musst geld MITBRINGEN um ein kind zu bekommen, und das nicht wenig!

Kommentar von Rheinflip RheinflipRheinflip

Stimmt nicht.Die Adoption ist in Deutschland fast kostenfrei.

Kommentar von mimihanni mimihannimimihanni

Schon wieder zeigst Du bei einer Ado-Frage, dass Du wirklich 0,000000% Ahnung hast!!!

Troll Dich hier, echt!

Auch bei einer Inlandsado kommt was zusammen - allein der Sozialbericht des Jugendamtes kostet 1200 Euro - oder willst Du etwa als Steuerzahler das alles mitbezahlen?????????????????????????????????? Notarkosten sind auch dabei, da man das alles nämlich vor Notar unterschreiben muss - Papiere sammeln und apostillieren ist allein schon bei ca. 200-300 Euro!!!!

Echt - keine Ahnung - aber groß palabern!!!! Bitte halte Dich doch bei Fragen, zu denen Du nur Mist beizutragen hast zurück! Das spart Dir Zeit und uns hier Nerven!!!!

• 1
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Dass Du hier keine vernünftigen Antworten zu so einer Frage bekommst, hast Du ja gemerkt.

Bester Ansprechpartner für Dich: Das örtliche Jugendamt.

• 1
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Wenn du ein Kind adoptierst, ist es deins. Dann bekommst du genauso viel ode wenig wie für die anderen eigenen Kinder.

• 1
    Antwort von Aryan2011 Aryan2011

Also ich weiß nicht, wieviel man pro adoptierten Kind bekommt, aber Du brauchst z.B. ein lupenreines Führungszeugnis, eine lupenreine Schufa (also keine Schulden etc), ein geregeltes und regelmäßiges Einkommen und noch einige Anforderungen werden an Dich gestellt. Verheiratet muss man nicht unbedingt sein, jedoch von Vorteil. Du brauchst auch nicht unbedingt ein riesen Haus oder eine riesen Wohnung, jedoch muss die Wohnung in einer vernünftigen Gegend liegen und Platz (für zumindest ein Kinderzimmer) brauchst Du auch. Meistens können auch nur die Familien Kinder adoptieren, die selber einiges auf der Patte haben. Zudem dauert eine Adoption ewig lange, also kann sich wirklich bis in die Jahre ziehen (2-3 Jahre ist normal)

• 1
    Antwort von Maerzkatze Maerzkatze

Welche Voraussetzungen bringst Du persönlich denn mit, daß man Dir ein Kind anvertrauen könnte ?

• 0
    Antwort von lenotschka lenotschka

was der unterhalt angeht, kann ich leider nichts sagen. aber es ist so gut wie unmöglich eis zu adoptieren. es muß auf jeden fall eine stabile familie da sein, also alleinerziehend geht nicht. gesichertes einkommen, fester wohnsitz. sag nur nicht dass du wegen 850 € ein kind adoptieren willst?

Kommentar von Aryan2011 Aryan2011Aryan2011

Man kann auch adoptieren, wenn man alleinerziehend ist, jedoch sind die Anforderungen noch viel höher.

Mein GMK-Lehrer erwähnte soetwas mal im Unterricht ... ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber vielleicht weiß hier der ein oder andere mehr....

Aber nicht als Schüler.

http://www.gutefrage.net/frage/scientology-hamburg

Kommentar von Aryan2011 Aryan2011Aryan2011

Wusste nicht, dass er Schüler ist. Nö, als Schüler darf man bestimmt nicht adoptieren.

• 0
    Antwort von mountaindew2 mountaindew2

Hast du genug cash,dreh den swag auf und hol dir die Bälger ins Haus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.