Frage von katinkajutta, 96

Adolf Hitler, Jubiläumsausgabe 1933, Goldschnitt - darf ich es verkaufen?

Das Buch ist in in einem ausgezeichnetem Zustand mit entsprechender sehr gut erhaltenen Schutzhülle und gedruckter Unterschrift, Foto von Adolf Hitler. Darf ich dieses Buch verkaufen (lebe in der Schweiz), und was dürfte ich dafür verlangen? Danke für eine vernünftige Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mychrissie, 85

Ich würde das meinen Kindern vererben, die kriegen sicher deutlich mehr dafür. Wenn Du die Anwesenheit dieses Schund- und Schandwerkes in deinem Haus nicht ertragen kannst (was ich verstehe), dann leg es in ein Bankdepot.

Mein Großvater hätte für wenig Geld ein paar Bilder von Monet kaufen und sich als Professor auch leisten können. Hätte er es nur mal gemacht, dann ginge es mir heute besser.

Kommentar von katinkajutta ,

wie wahr, wie wahr... Habe meiner Tochter schon das Buch gegeben (30 J.), und sie möchte es verkaufen, weil sie das Geld braucht. Daran kann ich sie nicht mehr hindern, es ist nun ihr Buch und ihr Wille. Ich helfe ihr beim Verkaufen. Danke für Deine Antwort!

Antwort
von sowieichebenbim, 96

Warte noch bis 2033 dann sind genau 100 Jahre um

dann bin ich 80 Jahre alt, nein danke

Kommentar von sowieichebenbim ,

Sind nur noch 18 diese werden Sie doch noch schaffen 👏🏻

herzig, danke :-)

Kommentar von sowieichebenbim ,

Bitte gern

Antwort
von earnest, 77

Ich kenne die Schweizer Gesetze nicht; in Deutschland ist der Verkauf erlaubt. In der Schweiz vermutlich auch.

Preis: Es kommt drauf an, ob du einen "Liebhaber" findest. "Mein Kampf" gibt es jedenfalls antiquarisch fast wie Sand am Meer.

Gruß, earnest

aber nicht die Jubiläumsausgabe

Kommentar von earnest ,

Die ist etwas seltener; da hast du Recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community