3

Adol H. Mein Kampf

Frage von Milo80Kilo Milo80Kilo

Habe eine Ausgabe von 1927 gefunden ... Original in altdeutscher schrift... kann mir einer sagen ob ich es verkaufen darf??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von katzenlieb katzenlieb

und das an seinem Geburtstag

Kommentar von Arschkrampe2009 Arschkrampe2009Arschkrampe2009

Echt? Das heist heute kommt der grosse Diktator mit Charly Chaplin im Fernsehn? Goil!

Kommentar von katzenlieb katzenliebkatzenlieb

ja hat er

• 1
    Antwort von eva05 eva05

Kannst du Verkaufen, der Preis zwischen 15 € und 150 € je nach zustand.. also nix besonderes gibt es viele von. Hab auch eins mit Widmung an die Besatzung des Schnellboot Albertross usw.usw.

• 1
    Antwort von robinfudd robinfudd

Das hier sagt Wikipedia:

"In Deutschland darf Mein Kampf laut einem Urteil des Bundesgerichtshofes antiquarisch vertrieben werden (BGHSt 29, 73). Auch der Besitz des Buches ist legal."

• 1
    Antwort von renegade2k renegade2k

Die Bild kauft sowas bestimmt gerne und veröffentlicht dann den Artikel "Die Original Handgeschriebe A. H.-Ausgabe aufgetaucht" ^^

War das nicht der Spiegel?

Kommentar von renegade2k renegade2krenegade2k

ne, ich meine das war die Bild, oder der Stern. Aber der Bild trau ich sowas eher zu

Spiegel oder Stern

• 0
    Antwort von anandy anandy

Im letzten Jahr hattest Du das Buch Mein Kampf zum moeglichen Verkauf angeboten.

Ich bin pensionierter Oberschullehrer in Kanada und such fuer meinen Akademiker Kollegen eine Originalausgabe von Hitlers mein Kampf. (Er will es als Kuriosum in seiner Sammlung ueber das 20. Jahrhundert).  Je nach Bestand des Buches waeren zwischen 60 und 100 Euro plus Porto zu erwarten.

Wenn noch vorhanden und interessiert, dann schicke doch ein paar Bilder vom Buch ueber Internet an mich;    alan.nanders@utoronto.ca

Bestens,

Alan Joachim aus Kanada

• 0
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

weiß nicht wie es in deutschland damit aussieht aber in nicht-deutschen ländern darfst es verkaufen. frag mal bei antiquitäten- oder militariahändlern nach.

Kommentar von dodok dodokdodok

bei militaria händlern wirste evtl keien echte antwort kriegen da viele es selbst verkaufen!

• 0
    Antwort von netzotto netzotto

Wir haben auch "Mein Krampf" vom arbeitlosen Maler aus Östereich der dann in Deutschland Kanzler (Führer ) wurde / fliegt bei Ebay usw überall raus, ist nicht erlaubt

• 0
    Antwort von DerSteppenwolf DerSteppenwolf

Der STERN veröffentlich sicherlich gerne immer mal wieder solche Orginale

• 0
    Antwort von Arschkrampe2009 Arschkrampe2009

Frage das Antiquariat deines Vertrauens.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.