1

Adobe Writer, gleiches Format !? pdf

Frage von blackfrenzy blackfrenzy

Hallo!

Ich arbeite beruflich mit Adobe Writer. Ich habe folgendes Problem.... Habe ein Dokument in jpeg gescannt und mit Paint die Ränder entfernt. Dann in pdf umgewandelt und ein Formular draus gemacht!

Dann habe ich ein Word Dokument in pdf umgewandelt und die 2 pdf´s zusammengefügt! Jetzt habe ich aber das Problem, dass das 1. Dokument riesen groß ist und die 2. Seite (das Word Dokument) winzig klein.

Das sieht furchtbar aus und so kann ich das keinem Kunden schicken... Kann man da eine Einstellung ändern, damit der Kunde, also der Empfänger 2 gleich große Dateien sieht???

Bitte DRINGEND um Hilfe!

DANKE!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BuddyOverstreet BuddyOverstreet

Du musst die Bilddatei vor dem Umwandeln in PDF auf die typische A4-Einstellung bringen.

Du kannst auch beim Scannen des Bildes mit unterschiedlichen Auflösungen experimentieren. Üblich sind eigentlich 200/300 dpi.

Auch beim Ausdruck aus einer PDF kannst Du die Seite skalieren. Bei Foxit heißt der Punkt z.B. "fit to paper".

• 0
    Antwort von angie2 angie2

Hallo. Welche Größe haben die Word-Dokumente bei der PDF-Ausgabe und die anderen PDF-Daten? Dann kann man herausfinden ob es am Word oder PDF liegt.

• 0
    Antwort von zweifingerjoe zweifingerjoe

Unter PDF optimieren.

Kommentar von blackfrenzy blackfrenzy

DANKE! Wo finde ich das genau!? lg

Kommentar von zweifingerjoe zweifingerjoezweifingerjoe

Beim 8. unter "Erweitert" "PDF Optimierung"

Kommentar von blackfrenzy blackfrenzy

Habe Version 9.2.0

Ich finde es nicht.... ???

Kommentar von zweifingerjoe zweifingerjoezweifingerjoe

Sorry, aber da bin ich auch überfragt. :-(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.