Frage von 0sabi0, 12

Adobe Reader auf dem Mac - Druckmenü?

Hallo,

ich habe mir den Adobe Reader für den Mac heruntergeladen, weil ich manche Dokumente aus dem Internet nicht öffnen konnte. Wenn ich jetzt aber die Dateien ausdrucken will, erscheint ein eigenes Druckmenü des Adobe Readers. Dieses möchte ich nicht haben, sondern das standardmäßige Menü, das sonst auch auf dem Mac beim Drucken erscheint.

Wie kann ich es entfernen und trotzdem weiterhin pdf-Dokumente aus dem Internet öffnen?

Viele Grüße

Antwort
von Gummileder, 7

PDF Dokumente können auf dem MAC mit der "Vorschau" geöffnet und gedruckt sowie. gespeichert werden. In Spotlight "die Lupe oben rechts in der Menüleiste" Vorschau eintippen und öffnen, oder mit einem recht Klick auf die PDF Datei "öffnen mit" verwenden und die Vorschau auswählen.

Der Adobe Reader ist auf einem Mac eigentlich nicht nötig, den Druck Dialog von dem AR kann man nicht deaktivieren.

Kommentar von 0sabi0 ,

Habe den Reader gelöscht, jetzt kann ich aber nicht mehr auf das PDF-Dokument der Internetseite zugreifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten