35

Adobe Reader 8.0 Wie kann ich denn unter Adobe Reader ein Meldeformular ausfüllen ?

Frage von bravo bravo
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 6
    Antwort von pooky pooky

Wenn das Formular vom Ersteller der Datei nicht für das Ausfüllen am PC vorgesehen ist, dann geht das mit dem Reader nicht.

• 4
    Antwort von andreas48 andreas48

Ausdrucken und per Hand ausfüllen, das Adobe-Programm zur Arbeit am PC ist gelinde gesagt sauteuer und man benötigt es nicht wirklich als privater Anwender

Kommentar von manop manopmanop

Stimmt so nicht. Pooky hat recht. Wenn der Ersteller des Dokuments Formularfelder definiert hat, gaht das auch mit dem Reader.

• 3
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Gar nicht. Das Programm heißt Reader = Leser. Zum Ausfüllen eines Formulars benötigst du den Adobe Writer.

Kommentar von manop manopmanop

Stimmt so nicht. Siehe mal pooky's Antwort.

• 2
    Antwort von ManiS ManiS

Über Umwege geht es, wenn die entsprechende Software vorhanden ist. Ob es Sinn macht, soll jeder selbst entscheiden.

Wenn Formular vorhanden, dieses handschriftlich ausfüllen ( Unterschrift ) ?

Nun einscannen, z.B. mit Ulead PhotoImpact. Als .pdf speichern, nun ist es "Versandfertig" per EMail.

Ich habe mir so einige Wege gespart bei Falscheingaben auf meinem Online Konto. Nach 3 maliger falscher Eingabe wurde der Zugang gesperrt.

Anruf bei Bank, per EMail den Entsperrungsantrag senden lassen, den ausgedruckt und ausgefüllt, gescannt und zurückgesendet.

Nach 3 Stunden war der Zugang wieder freigeschaltet.

wie gesagt, wer es braucht ...

Gruss

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.