2

Adobe Reader 8

Frage von Tikky Tikky

Ich habe Adobe Acrobat 8 Standart installiert, möchte eine PDF Datei "ungeschützt" in ein anderes Format umwandeln. Lt. Anweisung sollte ich DATEI -->EXPORTIEREN und dann das dateiformat wählen. Der Exportieren Button fehlt jedoch.

Habe ich mit dieser version eventl. einige rechte nicht? Oder muss ich den Button (wie bei anderen MS Office Programmen) erst noch im Menü irgendwo anpassen? Ich finde es nicht, kann mir irgend jemand helfen?

Besten Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von gamasche gamasche

Verstehe ich nicht. Habe auch den 8'ter, Exportfunktion da. Unter Datei, exportieren. Alternativ wählst Du speichern unter und suchst Dir bei Dateityp das Dateiformat aus.

• 1
    Antwort von WOLF1961 WOLF1961

Möchtest Du es in Word, Writter verarbeiten?

Ganze Seite kopieren und in Word, Writter einfügen. (STRG + A im Reader, STRG + C in Word, Writter) Bilder immer separat kopieren (wie oben) Wenn es nicht gehen sollte (Bild geschützt) DRUCK (Bildschirmfoto machen), in IrfanView, Paint einfügen das Bild herausschneiden und in Word, Writter einfügen.

Wieder als PDF haben? Mit zum Beispiel FreePDF (freepdfxp.de/xpDownload.html) erneut ausdrucken.

Gruß aus Hagen

Kommentar von WOLF1961 WOLF1961WOLF1961

Danke für DH.

• 1
    Antwort von nanmu nanmu

Ich hab leider A Acr. 9, da muss man auf "Datei" und kann dann auf "als Text speichern"

Ansonsten guck mal hier:

http://transcom.de/transcom/de/tipps-tricks/acrobat/2001_pdf-in-text-konvertieren.htm

da ist auch ein PDF-Converter

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.