Frage von CheeZeArtZ, 118

(Adobe) Programme von SSD auf HDD verschieben/kopieren?

Grüß Gott,

und zwar hab ich seit ein paar Tagen das Problem, dass meine SSD langsam voll wird. Ich hab mit WinDirStat nachgesehen, was am meißten frisst, und gesehen hab ich, dass die Adobe Suit am meißten einnimmt.

Meine Frage:

Kann ich die Programme (Photoshop, After Effects) auf meine HDD kopieren/verschieben ohne neu zu installieren? Ich möchte möglichst vermeiden die ganzen Plug-ins neu installieren zu müssen

MfG Patrick

Antwort
von DorianWD, 113

Hallo Patrick,

Du könntest zuerst dein Speicherplatz mit einem dazu geeigneten Tool analysieren, damit du feststellen kannst, was den Speicher frisst. Hier ein paar Tools die du dafür verwenden kannst: http://www.computerbild.de/downloads/tuning-system/festplatte-analysieren-aufrae... Du könntest auch die Systemwiederherstellungspunkte außer dem Letzten auf dieser Weise löschen (Win7): windows.microsoft.com/de-de/windows/delete-restore-point#1TC=windows-7 

Die Programme brauchst du neu auf die andere HDD zu installieren.

lg

Kommentar von CheeZeArtZ ,

Gescannt hab ich schon, aber da ist halt viel wichtiges dabei, is nur ne 60GB SSD.

Die Systemwiederherstellungspunke könnte ich löschen, verwende ich eh nie da ich nicht ganz weiß wie die funktionieren, macht nie das was ich will :D

Danke Dir!

Kommentar von DorianWD ,

Gerne :) Die SSD hat zu wenig Kapazität, vielleicht könntest du dir eine größere besrogen, auf der du OS und Programme packen kannst.

lg

Antwort
von tonio47, 118

Nein, wenn Du das so machen willst das alle Adobe Programme reibungslos laufen, dann nur mit einer Neuinstallation.


Kommentar von CheeZeArtZ ,

Danke dir!
Ich hab jetz mal den Cache gelöscht, hat etwas gebracht.

Ist es möglich den Cache zu verlegen? Der Pfrad wird nach einem Neustart wieder auf die SSD geschmissen :/

Kommentar von tonio47 ,

Ich weiss nicht wohin im PC Daten gespeichert werden bei einer Neuinstallation, aber ganz siche rnicht im Cache Ordner :-)

Also wenn, dann eine Neuinstallation oder lass es so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community