Hallo. Ich habe ein Problem mit einem Programm. Das Programm heißt Adobe Premiere Pro CS3, das ich vor ein paar Monaten installiert hatte und bis vor kurzem problemlos ging. Allerdings musste ich es vor wenigen Tagen deinstallieren, was anscheinend nicht fehlerfrei verlief. Wenn ich das Programm erneut installieren möchte, erscheint die Meldung, das Programm wäre schon installiert. Der Eintrag in Systemsteurung > Deinstallieren ist aber nicht vorhanden. Anscheinend liegt der Fehler in den noch vorhandenen Registry-Einträgen. Nun meine Frage: wie bekomme ich all diese Einträge aus der Registry, damit ich das Programm installieren kann ?
Adobe Programm-Problem
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Countryman65 Regedit starten. Wenn Du nicht weißt, wie Du den findest, solltest Du es jemand anderen machen lassen, der sich ein wenig auskennt. Es wird vermutlich nur übrigbleiben, alle Adobe-Premiere-Einträge über "Suchen" zu ermitteln und evtl. manuell zu löschen.
Ist ein schönes Stück Arbeit.
Bitte nicht vergessen, vorher einen Systemwiederherstellungspunkt zu erstellen, damit die Änderungen evtl. rückgängig gemacht werden können.
Viele Grüße
Countryman
-
0Antwort von
Countryman65 Vielleicht mal den Adobe-Support anrufen, vielleicht können die Dir ein Tool schicken, welches Premiere Pro komplett entfernt.
Für Neuinstallation:
Die CD kannst Du bei dem Hersteller des Notebooks oder des PCs gegen eine Bearbeitungsgebühr ordern.
Meistens sind das Recoery-CDs, die nur für dieses System lauffähig sind.
In jedem Fall hast Du aber auf dem Rechner (Seitenwand , oben oder hinten, Notebook unten) einen Windows 7-OEM-Aufkleber drauf der den Product-Key beinhaltet.
Diesen benötigst Du zur Neuinstalltion bzw. zur Aktivierung des Windows-Systems.
Mit diesem Product-Key kann Dir ein Fachmann das Windows 7 - System neu installieren. Die Treiber besorgt der sich schon aus dem Internet.
Ich rate ausdrücklich davon ab, das selbst zu machen, wenn man es noch nie gemacht hat, und der PC u.U. noch Daten enthält, die man braucht. Diese könnten verlorengehen.
Geh am besten mal zu einem örtlichen EDV-Laden und lass Dir ein Angebot zur Neuinstallation und evtl. Datensicherung machen. Die CD sollte der EDVler i.d.R. selbst haben, er braucht nur den Product-Key.
Viele Grüße
Countryman
hab ich gemacht. wenn ich jetzt was von adobe premiere suche, findet er nix mehr, d.h für mich, da ist nix mehr. geht trotzdem nicht. was jetzt ?
Alle Adobe-Verzeichnisse gelöscht? Wenn das nicht hilf, wüßte ich nur noch die radikale Methode, Windows neu aufsetzen. Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee.
alle verzeichnisse gelöscht ! windows neu aufsetzen ? wie soll ich des machen ? hab keine cd, war schon drauf -.-