Frage von brknwndrlnd, 38

Adobe Premiere Slow Motion?

Hallo,

ich versuche gerade, ein Video mit Adobe Premiere Pro langsamer werden zu lassen. Ich möchte also keinen Cut von 100% Geschwindigkeit zu 30% Geschwindigkeit haben, sondern einen Fluss von 100 zu 30. Also z.B. einen Keyframe bei 30 Sekunden, bis da sollen es 100% sein, einen zweiten bei 40 Sekunden. Auf dem Weg dahin soll das Video durchgehend langsamer werden.

Im Internet finde ich leider nur Anleitungen dazu, wie man einen Clip langsamer stellen kann, nicht aber wie man diesen Fluss erzeugt.

Ich hoffe jemand weiß, wie das geht!

Liebe Grüße

Antwort
von Muige, 16

Rechtsklick auf den Clip, den du verlangsamen willst und dann unten heißt es glaube ich Clip-Keyframes > Geschwindigkeit.

Dann ist die Linie auf deinem Clip, mit der du sonst die Helligkeit regulierst, nun für die Geschwindigkeit da.

Mit dem Stift-Tool kannst du nun einen Keyframe setzen, welcher automatisch aus einer Art in&out besteht, die du beliebig verschieben kannst.

Antwort
von Jammeda, 25

Du kannst in den Effekteinstellungen unter ''Zeit-Verzerrung" verschiedene Keyframes für die jeweilige Geschwindigkeit setzten.

Kommentar von brknwndrlnd ,

Dachte ich auch, man kann dort die Prozentzahl aber nicht verändern, der Effekt ist als einziger ausgegraut.

Kommentar von Jammeda ,

Dann mach es anders:

Oben links im Clip Rechtsklick auf das kleine 'fx' Kästchen, Zeitverzerrung und dann Geschwindigkeit auswählen. 

Die Vertikale Größe des Clips in der Timeline anpassen, damit du den Verlauf siehst (schmale graue linie)

Mit gedrückter strg Taste auf den Verlauf klicken und so einen Keyframe hinzufügen.

Keyframes besteht aus 2 einzelnen, die ziehst du nun so wie gewünscht auseinander. (Start und end Zeitpunkt des Übergangs)

danach ziehst du die graue Linie hinter dem End Key Frame nach unten um alles was danach kommt auf diese Geschwindigkeit zu bringen. Der Übergang wird dann automatisch gemacht.

Von Natur aus ist der Übergang eine Lineare Funktion. Wenn man den Keyframe anklickt kann man den Verlaufscharakter aber noch ändern. 

Antwort
von kleinschwendi, 25

mot wieviel fps hast du dein video aufgenommen?

Kommentar von Jammeda ,

Was hat das mit der Frage zu tun?

Kommentar von brknwndrlnd ,

"mot wieviel fps hast du dein video aufgenommen?"

Vollkommen irrelevant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community