Frage von MarcoStuka, 15

Adobe Premiere Elements 14. nur teilweise Ton?

Hallo Leute ich habe ein Problem. Ich benutze Adobe Premiere Elements 14. Wenn ich dort ein längeres Video einspiele zum bearbeiten fehlt mir sehr oft nach wenigen Minuten der Ton. In der Audio Leiste ist auch nichts mehr zu sehen. Bei kürzeren Videos zb 4min ist alles da und ich habe keine Probleme. Woran kann das liegen dass bei den längeren Videos der Ton plötzlich fehlt? Mein Programm ist auf dem aktuellsten Stand...????

Antwort
von IseleP, 9

Genau das Problem hatte ich auch. 

Habe dann so lange den Ton unter den verschiedenen Spuren verschoben bis es ging, ich hatte Stimme und Musik drin, habe dann alles so in die von Adobe vorgegebenen Spuren geordnet wie es eigentlich gehört. Versuche das mal.

Kommentar von MarcoStuka ,

aha, ok kling interessant werdeich mal probieren. Woher weis ich welche Spur von Adobe für was vorgesehen ist? Wenn ich ein Video (zb von Paintball spielen) in das Programm hineinziehe, legt er das auf Spur 1 ab. Der Ton ist dann in der Tonspur 1 und ist an das video gekoppelt, dort fehlt dann schon ab ein paar Minuten der Ton. Muss ich die Spuren dann entkoppeln und die einzelne Tonspur dann in eine andere Ebene verschieben?

Kommentar von IseleP ,

Ja versuche das mal, und was du vielleicht noch versuchen kannst, wenn du das Video renderst, dass du dort andere Einstellungen nimmst. Muss demnächst auch wieder ein Video schneiden, sollte das Problem wieder auftreten melde ich mich hier wieder wie ich es behoben habe. 

Viel Glück dir. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten