Frage von A4321, 55

Adobe Premiere "allgemeiner Fehler" beim Importieren von Fotos?

Hallo zusammen,

Ich wollte ein paar Fotos bei Adobe Premiere Elements 13 einfügen, jedoch kommt die Meldung "Beim Importieren ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten". Die Fotos sind im JPEG Format und habe ich von einer Freundin über Facebook Messenger geschickt bekommen und sind (glaube ich) mit einem Iphone gemacht worden, falls das relevant sein sollte. Habe das programm schon mehrmals neu gestartet, aber das bringt nichts. Hat einer die Lösung für das Problem? Vielen Dank! (Betriebsystem ist Windows 10)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minihawk, 46

Lade dir ein Bildbearbeitungsprogramm huerunter oder nutze das, Was Microsoft bietet und versuche, die Bilder damit zu laden. Wenn sie geladen werden,s o speicher sie damit noch einmal (möglichst unter anderem Dateinamen) ab.

Kommentar von A4321 ,

Danke! Das Öffnen funktionier problemlos, aber bei Premiere habe ich weiterhin die gleiche Fehlermedung

Kommentar von Minihawk ,

Speichere in einem anderen Format (z.B. PNG)

Antwort
von A4321, 32

Problem gelöst:))

Habe es einfach mal mit Gimp geöffnet und gespeichert uns Überraschung. Es hat funktioniert:) Wir zwar viel Arbeit über 100 Fotos erst in Gimp zu öffnen ber wenigstens funktioniert das Importieren dann.

Antwort
von Vincco, 34

Wandel die Bilder mal in .png Dateien um, dass geht ganz einfach im Internet