1

Adobe Premiere - schlechte importierte oder exportierte Qualität

Frage von Copaz Copaz

Da ich mir alles selber über Adobe Premiere CS5 beibringe, kann ich mir nicht schnell weiter helfen, es sei denn google/youtube-Tutorials helfen mir, was sie in dem Falle nicht machen. Meine Frage: Wie kommt es, dass Premiere meine importierten Videos bei der Vorschau in schlechter Qualität wiedergibt oder ist dies generell so um performance zu erleichtern? Wie kann ich dies spätestens beim exportieren beheben? Siehe Bild im Anhang! Meine Einstellungen beim Exportieren sind: Format: H.264 Vorgabe: HDTV 1080p 29,97 (1920x1080)

Es liest sich einfach sau schlecht ;) Danke für jede Antwort.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von herja herja

Offensichtlich bist du mit deinem Lernen nicht gerade weit gekommen ...

Die wichtigsten Voreinstellungen scheinst du nicht zu beherrschen und willst schon produzieren ... so wird das nie was. Premiere ist ein professionelles Programm und verlangt daher auch professionelles Wissen. Adobe bietet dafür jede Hilfe an, die du auch nutzen solltest. YouTube-Tutorials sind teilweise grausig schlecht und z. T. auch noch falsch. Da ist es besser das Handbuch zu lesen und hier ein paar gute Tutorials der Experten von Adobe sich anzusehen:

http://tv.adobe.com/de/show/lerne-adobe-premiere-pro-cs4/

In den Vorschaueinstellungen kannst du entscheiden wie gut oder wie schlecht deine Vorschau angezeigt wird.

Die Vorschauqualität hat natürlich keinen Einfluss auf die Exportqualität.

Kommentar von Copaz Copaz

Ehm o.ö Gut das hier keiner leicht beleidigend wird. Anstelle mir direkt den Grund zu nennen und mir eine Lösung zu geben knallst du mir einen Link hin, den ich schon kenne, danke schön. Daher ich Qualität in meinen Videos beanspruche, schau ich mir demnach keine "grausig schlechte" Videos an, wobei es auf Youtube ebenfalls gute Tutorials gibt, aber die schaust du dir ja anscheinend nicht an. Zudem habe ich NICHT erwähnt das ich gut in Premiere bin! Ich bin Anfängert und LERNE und nur weil ich LERNE und ein professionelles Programm benutze musst du nicht patzig werden und mir unterstellen dass ich es nicht benutzen soll! Denke das nächste Mal bitte nach, bevor du eine Antwort gibst, die nichts zu diesem Thema beiträgt. Danke.

Kommentar von herja herjaherja

Sorry, wenn du dich beleidigt fühlst, aber wenn du richtig gelesen hast, habe ich deine Fragen sehr wohl beantwortet.

In den Vorschaueinstellungen kannst du entscheiden wie gut oder wie schlecht deine Vorschau angezeigt wird. Die Vorschauqualität hat natürlich keinen Einfluss auf die Exportqualität.

Wenn du den Link schon kennst, solltest du solche Fragen nicht mehr stellen ...

Ich hab ihn mir grad noch einmal angeschaut, einmal das Thema über Import sowie Export und habe nichts gelernt ... Ich probier einfach mal verschiedenes aus, kann mir auch nicht erklären wieso die Ausgabe so schlecht ist... Ach und ja, die Antwort war zwar Themenbezogend aber nicht der Knackpunkt sozusagen .. trotzdem danke :|

ja, also es lag an der Video-Vorschau, die man sich bei den Exportiereinstellungen ansehen kann ... dachte nicht, dass man dort auf 100% noch extra klicken muss, um die Originalgröße zu erhalten als Endresultat (wo untendrunter Quellenbereich: Anpassen usw steht, und das Drag-Menü mit Anfang und Ende). naja, gut zu wissen :) habs..

Kommentar von Yetanotherpage YetanotherpageYetanotherpage

Das exportierte Video sah genauso schlecht aus wie die qualitätsreduzierte Vorschau? xD

Kommentar von Yetanotherpage YetanotherpageYetanotherpage
  • 0
    Antwort von Copaz Copaz

gut das man mein Bild nicht öffnen kann. hier Link: http://i40.tinypic.com/301d6yu.jpg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.