1

Adobe Premiere - 1080p 25fps und 720p 50fps - welche Voreinstellung fürs Projekt?

Frage von PrinceVan PrinceVan

Hallo Leute,

ich habe Adobe premiere CS5 und möchte ein Hochzeitsvideo schneiden. Hab Filmmaterial in 1080p 25Bilder/sec und 720p 50Bilder/sec. Jetzt hab ich aber keine Ahnung welche Vorgabe ich beim erstellen des Projektes auswählen muss, da s zig verschiedene gibt, aber nicht einfach 1080p oder 720p, immer nur mit irgendwelchen abwandlungen die ich nicht versteh.

Kann ich das überhaupt in 1 Film schneiden oder muss ich je nach der auflösung zwei machen und zum schluss zusammenfügen? Hab nämlich mal mit irgendner einstellung probiert und dann waren die 720p mit 50 Bildern aufeinmal wie Zeitlupenaufhanem in der Vorschau.

Wär super wenn das eben jemand wüsste :-)

Danke!

David

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von herja herja

Bevor du deine Bearbeitung beginnst, solltest du deine Filme in ein einheitliches Bildformat (720p) und in 25 Bilder pro Sekunde bringen. Das Ganze sollte dann vorzugsweise mit ein Losselss-Codec komprimiert werden.

Für deine Projekteinstellungen wählst du dann natürlich 720p mit 25fps.

Für das Exportieren gilt natürlich dann ebenfalls 720p mit 25fps und ein Codec deiner Wahl.

• 0
    Antwort von Krim89 Krim89

Du kannst auch einfach erst einmal gar keine Sequenz auswählen, sondern einfach dein Filmaterial via Drag&Drop in Premiere importieren, einen Clip dann auf den "Neue Sequenz" Button ziehen und dann fröhlich zusammenscheiden etc.

Bei den Exporteinstellungen wählst du deinen Encoder (vorzugsweise wohl den h.264) und stellst das ganze auf 720p mit 25FPS, wie unten schon beschrieben.

Beim Adobe Media Encoder gibt es unten noch eine Checkbox "Frame-Überblendung verwenden" die dafür sorgt, dass deine Clips, die nicht den 25FPS entsprechen, gleichmäßiger überblendet werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.