ich habe die englishe version bitte um antwort
adobe photoshop wie kann man da den hintergrund wegmachen
Antworten (8)
-
1Antwort von
Skube Der Hintergrund ist anfangs eine feste Ebene, d.h. sie ist gesperrt und kann z.B. nicht zwischen andere Ebenen verschoben werden. Ich mache folgendes. Hintergrundebene doppelt anklicken. PopUp mit OK bestätigen. Dadurch wird der Hintergrund in eine normale Ebene umgewandelt, welche man verschieben löschen etc. kann. Hoffe ich habe Dein Problem verstanden und habe Dir eine sinnvolle Lösung genannt.
Gruss Chris
-
1Antwort von
bebsibebsi
was für einen hintergrund? wenn du eine transparente Ebene willst, musst du bei "neu" eben transparent auswählen. aber erklär das doch mal genauer. hast du ein bild, und welchen hintergrund willst du weghaben?
-
0Antwort von
glaubenichtsglaubenichts
-
-
0Antwort von
teckaa Bitte die Frage so genau wie möglich stellen. Falls du die Hintergrundebene meinst, ist es am einfachsten eine neue Ebene darüber zu erstellen (in der Ebenen Pallette auf das Neu Icon klicken,d as aussieht wie ein Post-It).
Jetzt ziehst du einfach die Hintergrundebene auf das Mülleimer Symbol in der Ebenenpallette.
Eine weitere Möglichkeit ist, die Hintergrundebene in eine normale zu Verwandeln. Dazu einfach Alt+Doppelklick auf die Hintergrundebene in der Ebenenpallette. Du musst aber immer mindestens eine Ebene haben, also kannst du nicht die einzige Ebene löschen. Du kannst aber alle Pixel in der Ebene löschen, indem du mit Ctrl+A alles auswählst und dann mit Backspace alles löschst.
-
0Antwort von
ChocominzaChocominza
meinst du transparenten hintergrund? Datei-new -dann öffnet sich das fenster, welche größe etc. und unten sind die optionen für weiss, transparent usw. Hintgrund ansonsten ausschneiden oder radieren, mit dem radierwerkzeug oder dem zauberstab auswählen , lasso, , ansonsten gibt es auch beschreibungen dafür bei youtube, um es anschaulicher zu verstehen.
-
-
0Antwort von
glaubenichtsglaubenichts
diese Frage hätte ich auch endlich einmal richtig beantwortet, da ich sie hier auch schon mal gestellt habe. Jetzt ist das in meinen Augen sowas von kompliziert, da blicke ich nicht durch
Kommentar von
brasov67brasov67 neeeeee, is ganz einfach
Kommentar von
glaubenichtsglaubenichts bin immer noch nicht schlauer von euren guten Ratschlägen. Habe vor einiger Zeit Adobe Photoshop Album Starter-Etition 3.2 als Testversion mir auf den PC geladen. Leider kann man die Vollversion nicht kaufen, weil es adobe photoshop7 gibt oder schon höher.
Dort konnte man auf Fotokorrektur-Fenster (Allgemein) klicken und schon war der Hintergrund weiß und mein Bild z.B. ein paar Schuhe im Vordergrund. Jetzt haben die das gesperrt und es geht nur noch rote Augen entfernen, oder Freistellen. Das war wirklich einfach. Mit Lasso und dem ganzen Krämpel ist alles viel zu kompliziert.
Kommentar von
Patrick457 Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann meinst du den Hintergrund in einem Bild selbst. Andersgesagt möchtest du etwas freistellen und den hintergrund löschen bzw. weiß machen.
Da kommst du aber leider nicht immer mit der Fotokorrektur zurecht. Oft ist der hintergrund so komplex, das er wirklich weggeschnitten werden muss.
Wenn du allerdings ein paar Fotos von Personen gemacht hast, die vor einem weißem Hintergrund stehen, reicht es die automatische Fotokorrektur zu nehmen um z.B. die struktur einer Wand wegzubekommen.
Tipp: Erkläre doch noch einmal ganz genau was du machen möchtest, damit man dir besser helfen kann ;)
wie duziplieren wie geht das
einfachste sache ^^ einfach auf die ebene mit rechtsklick und "duplicate" in der eng version :D